HeliOption Turnbuckles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens

HeliOption Turnbuckles

Ich wollte gerade die Turnbuckles an meinem 550er verbauen und stelle fest das die Kugelpfannen ziemlich leicht ab zu klipsen gehen.
    Die Align gehen gefühlt doppelt so schwer runter, und auch schwerer drauf...
    Ich habe da jetzt kein gutes Gefühl dabei und bin kurz davor das sein zu lassen.
    Dann muste ich mit der Reibahle etwas bearbeiten sonst bewegen sie sich auf den Kugelköpfen ganz schön schwer.. aber das ist ja das geringste Problem.

Hat die Dinger jemand verbaut, wie schaut das bei euch aus?
    Zuletzt geändert von 00Speedy; 18.03.2014, 21:29.
    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
  • PitchBumBäng
    Junior Member
    • 25.03.2012
    • 1
    • Peter

AW: HeliOption Turnbuckles

Moin,
    Ich habe das Problem auch.
    Zum Ausprobieren habe ich versuchshalber die Kugelpfannen anders herum aufgekipsst.
    Wenn Du "ganz scharf" hinsiehst, oder nachmisst, kannst Du einen kleinen und grossen Durchmesser feststellen. Aber es ist trotzdem zu viel Spiel drin. Die original Pfannen passen leider nicht, weil die einen größeren Innendurchmesser für das Gewinde der Anlenkstange haben.
    Ich finde die Dinger eigentlich klasse. Aber so ist mir das zu unsicher und werde wohl wieder die original Anlenkgestänge nehmen.

Wenn Du eine gute Idee hast, nur her dami

Grüsse
    Peter

Kommentar

• Carbon Fred
      Member
      • 22.06.2010
      • 647
      • Alfred

Ich würde HeliOption mal das Problem mitteilen. Bei mir waren die recht fix mit einer Problemlösung.
      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hi, ich hatte die HeliOption Turnbuckles auch an meinem 550er Rex verbaut. In der Tat, die gehen etwas leichter drauf und ab als die original Align Kugelkopfpfannen. Bei mir warens die DFC Blatthalteranlenkungen. Mit der DFC Taumelscheibe ist dies allerdings kein Problem und hielt 262 Flüge.

Um welche Kugelkopfpfannen/Anlenkungen gehts bei Dir?

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Die hier sind es: Ti Turnbuckles (M2.0x31 -3pcs) Trex 500, 550DFC, 600pro swash [HPTB011] - US$17.50 : HeliOption, The Professional Experts of RC Helicopters Parts

Ich suche ja schon ne Weile nach passenden Ersatz Pfannen, scheint wohl aber keine zu geben.: Suche Kugelpfannen M2 x 18mm für 4,75er Köpfe - RC-Heli Community

Und bei den Maßen für die Bohrung blick ich grad nicht so recht durch.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Und bei Turnbuckles immer prüfen, ob die Kugelpfannen fest auf den Gewindestangen sitzen. Bei meinen T-Rex 450 hatte ich mich gewundert, warum sich der Spurlauf immer verstellte, bis ich festgestellt habe, dass die Kugelpfannen zu leicht auf den Gewindestangen waren. Die konnte ich mit der Hand vom Gewinde ziehen. Ich weiss leider nicht mehr von welchem Hersteller die Turnbuckles sind. Aber nach der Montage anderer Kugelpfannen funktionieren die jetzt einwandfrei.
            Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
            X