Trex 550 Update auf Riemen, frage wegen Heckrotorgehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickj
    patrickj

Trex 550 Update auf Riemen, frage wegen Heckrotorgehäuse

Habe da mal eine Frage. Ich habe vor einfach aus Neugier und um mich dann besser zu entscheiden welchen Heckantrieb ich zukünfig nutzen will. Will mal mein Streched Rex 550 auf Riemen um zu bauen.

Mein jetziger Stand ist das ich das brauche:

Zwichengetriebe H60078
    Riemen 592XL
    Heckwelle upg. H60T001xx brauche
    Autorotationsz. H60020AA

Habe aber auch gehört das man ein anderes Heckantriebzentralstück braucht das es beim 600 Riemen wohl schmaler sei. Habe zur zeit das DFC heck drauf. Laut Bildern sieht man da auch keinen Unterschied(Align T-Rex 600 Upgrade Heckantriebsgeh?use f?r Riemen CNC Alu # H60253 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Align T-Rex 600 Upgrade Heckgeh?use f?r Riemen CNC Alu # H60253 H60253 - www.live-hobby.de) und Maße fehlen bei den Händlern leider.
    Es wurde doch schon öfters umgebaut. Könnte mir vllt jemand der das schon erfolgreich umgebaut hat sagen ob meine Bestellung richtig wäre? Vllt hab ich auch was übersehen?

MfG PatrickJ
  • patrickj
    patrickj

AW: Trex 550 Update auf Riemen, frage wegen Heckrotorgehäuse

Kann mir denn keiner Infos geben. Ich brauch nur die Maße von der Breite am Upgrade zentralstück ohne Seitenteile. Würde gerne bestellen um am We zu basteln und zu testen.

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe aber 550er und 600er haben das gleiche Heck. Nur das vordere Heckgetriebe ist beim 600er breiter. (54mm)
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• patrickj
        patrickj

Ich habe halt aus einigen Beiträgen mitbekommen die den 550/600 auch auf Riemen umgebaut haben. Da hieß es eben oft vermehr das das ganze Heckstück schmäler sei als beim pro. Deswegen bin ich etwas verunsichert. Die Sache ist auch das nicht jeder Artikel mehr aktuell war ich ich jetzt nicht weiß wo ich stehe. Habe für das Alu Zentralstück auch nur eine Teilenummer gefunden. Wollte nur nochmal nachforschen, nicht das ich alles bestell und dann hängt der Umbau wegen 1-2 mm.

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Mit dem "Heckstück" ist das vordere Heckgetriebe gemeint. Das Chassis des 600 Pro ist breiter als das des 550er. Daher ist auch die Heckrohraufnahme mit dem Getriebe breiter. Der 600er hat eine Innenbreite von 54 mm, der 550er von 47 mm. Zahnräder und Lager sind aber wieder die Gleichen.

Kommentar

• patrickj
            patrickj

Ok. Danke. Ich meinte aber bisher immer das silberne ganz hinten am Heckrotor an denen die beiden seitenplatten und die Finne befestigt werden
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Das ist identisch

Kommentar

• patrickj
                patrickj

Weißt du zufällig ob das Zwischengetriebe H60078 mit dem Autorotationsz. H60020AA harmoniert?

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Verbaut habe ich es nicht, gehe aber davon aus. Es reicht aber auch ein weißes Autorotationszahnrad. Man kann die zwar mischen aber da das Schwarze härter ist wird es die Lebensdauer des kleinen Weißen nicht gerade verlängern. Andersherum würde das schon eher Sinn machen.

Kommentar

• patrickj
                    patrickj

Ok, vielen Dank. Werde jetzt die Bestellung aufnehmen und nach dem Umbau berichten.

MFG PatrickJ

Kommentar

Lädt...
                    X