ich habe eine Frage zur Freilaufbuchse des 500er Rex. Meine hat sich etwas gelockert, weswegen ich sie rausnehmen, und neu einkleben will. Hab mir jetzt auch eine entsprechende Vorrichtung gebaut bzw. bauen lassen.
Ich habe bei der Buchse aber keine Angaben gefunden, von welcher Seite man da (vorsichtig) drauf hauen darf. Gibt das da wirklich keine entsprechende Vorschrift?
Ich habe mir eine Konstruktion aus passenden Nüssen aus dem Ratschekasten zusammengebastelt und dann den Freilauf im Schraubstock aus- und wieder eingepresst.
Noch besser geeignet ist eine Säulenbohrmachine.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Hallo,
nimm eine Nuß aus dem Ratschensatz welche genau auf das Freilauflager passt - die andere Nuß muß größer sein. Spann alles in einen Schraubstock ein und drehe so lange bis sich das Lager auspressen lässt. Das neue Lager wird dann in umgekehrter Reihenfolge wieder eingepresst. Das Lager ist nicht verklebt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar