Kugelpfannen Trex 450
Einklappen
X
-
Chris450X
Kugelpfannen Trex 450
Hallo weiss jemand ob und wo es Kugelpfannen aus Metall gibt für den T-Rex 450 Pro DFCStichworte: -
-
AW: Kugelpfannen Trex 450
Hi Chris,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten, auch nach meiner eben gestarteten Internetsuche.
Was mich aber interessiert: Warum willst Du Metall bei den Pfannen?
Hier mal eine Antwort aus einem anderen Forum und das ist auch meine Meinung:
-----
Also meine Meinung dazu,Kugelpfannen aus Metall,haben im Helibereich nix oder bedingt was zu suchen.
Grund,beim Absturz geben Plastikpfannen schon mal nach oder brechen,was weitere schäden vermeiden kann,Servos..etc.
------
Auch bei den Servos habe ich KEINE Aluhörner sondern welche aus Carbon. Die brechen ab einer bestimmten Kraft, bei Alu "bricht" das Servo.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
-
Chris450X
Der Grund ist bei der DFC Anlenkung lassen sich die Kugelpfannen nicht sauber aufdas Gewinde schrauben (es gnubt immer über)und so ist es auch kein sauberes Gewinde und ich habe Angst, das das beim 3D Flug einfach rausrutscht!Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 17:09.
Kommentar
-
Sind da evtl. zu grosse Toleranzen oder ist etwas zu lang?Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenbei der DFC Anlenkung lassen sich die Kugelpfannen nicht sauber aufdas Gewinde schrauben (es gnubt immer über)
Foto wäre hier evtl. hilfreich.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Was meinst Du mit "es gnubt immer über"? Kenne jetzt keinen der ein Problem hat am DFC Kopf, hab selbst 2 Stück.
Sicher das Du die richtigen Kugelpfannen dafür hast?
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Chris450X
"Ja das gnubt über" damit meine ich das Kugelkopfpfanne nicht das das Gewinde annimmt von der DFC Anlenkung.
Kommentar
-
Habe letzte Woche erst meinen T-Rex 450l aufgebaut. Der ja den gleichen DFC-Kopf hat.
Die Kugelpfannen liessen sich ganz normal auf die DFC-Anlenkungen aufschrauben.
Kein Problem.
Gruss
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
ibex
Meine Pfannen liessen sich bein 450L auch schwer eindrehen. Habe dann einfach das Gewindeteil von der Anlenkung abgeschraubt und in eine Bohrmaschine eingespannt. Ganz langsam drehen lassen und die Kugelpfanne gegendrücken. Geht echt easy.
Kommentar
-
Aus Metall gibt es da nichts. Ich empfand es auch als Zumutung, die Kugelkopfpfannen aufzuschrauben. Mir war's dann zu blöd und ich habe die HeliOption Turnbuckles bestellt.Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenHallo weiss jemand ob und wo es Kugelpfannen aus Metall gibt für den T-Rex 450 Pro DFC
Du musst die original Plastik-Pfannen mit wirklich großem Druck und langsam aufschrauben, dann geht's. Ich hab's dann doch noch im vierten Anlauf geschafft. (Meine Turnbuckles waren leider nur eine Sekunde heil. Hatte beim ersten "Flug" noch Roll invertiert.
)
Es gibt von Align ein Tool zum Aufschrauben der Kugelkopfpfannen.
Viel Erfolg!
Kommentar
-
Chris450X
Ja das ist genauso wie bei Dir Tilly09 die lassen sich so schwer drauf schrauben das da kein richtiges Gewinde entsteht das geht immer wieder kaputt das Gewinde in der Kugelkopfpfanne ich habe sie jetzt mit 2 Komponenten Harz verklebt das hält bomben fest.Diese HeliOption Turnbuckles gehen bei der DFC Anlenkung doch gar nicht sind doch viel zu lang!
Kommentar
-
Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenWas sind HeliOption Turnbuckles und wo gibts das?
Habe die an allen meinen Helis. Der Spurlauf lässt sich durch Rechtc-/Links-Gewinde ohne Ab- und Aufklipsen der Pfannen in Sekunden auf's zehntel Grad genau Einstellen. Ich liebe sie!
Kommentar
-
Hab auch gerade nen 450L aufgebaut gehabt. Das Kugelkopf auf die DFC Arme aufschrauben hat mich echt Nerven gekostet. Irgendwie beisst das Gewinde nicht und mir kommt vor das man die Kugelköpfe eher aufdrückt als aufschraubt.Gru� Manni
Kommentar
-
bigkahoona
Hab's schonmal irgendwo geschrieben, sechskant einfach in den akkuschrauber einspannen und langsam in die Pfanne drehen! Geht problemlos! Mfg
Kommentar

Kommentar