Aufbau 450 Pro DFC Super Combo- noch einige Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leviathan
    Member
    • 07.02.2013
    • 239
    • Christian

Aufbau 450 Pro DFC Super Combo- noch einige Fragen

Hallo liebe Align-Gemeinde,
    ich habe nach diversen BNF-Modellen nun auch mal meinen ersten "richtigen" Heli selber aufgebaut. Das klappt soweit auch ganz ordentlich; das Internet ist da ja ziemlich hilfreich; allerdings sind dann doch noch einige Fragen offen geblieben, die Ihr mir ja vielleicht beantworten könnt.

-die Führungen für die Anlenkung des Heckrotors wird ja mittels zweier Kabelbinder fixiert (ob man sich da nicht was besseres hätte ausdenken können bei einem 400€ Heli?!). Allerdings wird das Gestänge dabei sowohl zur Seite als auch nach unten verbogen, sodaß das Servo dieses bei Bewegungen immer leicht staucht und auch bei Stillstand ständig unter geringer Druckbelastung steht. Die Folge sind permanente geringe Ausgleichsbewegungen des Servos - es zirpt. Ist das auf Dauer schädlich oder als normal anzusehen?

-Die Status-Led des 3GX leuchtet rot statt grün, seit ich das Setup durchgeführt habe, ebenso leuchtet die Gov-Led daneben permanent auch rot (ich glaube, seit der Throttle-Calibration). Ist der Governor damit an (habe irgendwo gelesen, der Gov-Mode des 3GX sei nicht besonders) ?

-Kann ich den Regler vorerst auf Werkseinstellungen belassen? Die Anleitung für die Programmierung ist nämlich, öhm, ... gewöhnungsbedürftig.

Das wärs erstmal von mir aus; würde mich über die eine oder andere Resonanz freuen und wünsche schöne Grüsse aus Bielefeld,
    Christian

-
  • Comavi
    Comavi

AW: Aufbau 450 Pro DFC Super Combo- noch einige Fragen

Beim Regler gehört auf jeden Fall der Gasweg eingelernt, bei den anderen Einstellungen würde ich aber trotzdem auch einen Kontrolldurchgang machen.

Was die Heckanlenkung betrifft, ich hab die Führungen einfach so lange gedreht bis die Anlenkung relativ gleichmäßig vom Servo zum Heck gegangen ist.

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo Christian,

schau mal hier nach http://www.rc-heli-fan.org/t-rex-450...lt-t65968.html
      Ich habe einfach ein Kohlefaserrohr (2,0mm Innendurchmesser) genommen und die Originalanlenkung aus Stahl jeweils einige cm nach dem Gewinde mit einem Seitenschneider abgeknipst und mit UHU Endfest 300 (2K) eingeklebt. Keine Bogenlampe, leichtgängiges Heck.

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Christian

Eine andere möglichkeit , z:b in meinem Tarot ist diese Anlenkung eingebaut, eine Schiebehülse wo die Carbonstange ganz leicht hin und her schieben lässt. mein Rex ist auch damit ausgestattet. Vorteil lässt sich problemlos wieder abmachen ,Z:b beim tauschen des Heckrohr

Kit kommt vom Tarot Pro
        Angehängte Dateien

Kommentar

• leviathan
          Member
          • 07.02.2013
          • 239
          • Christian

Vielen Dank für Eure Tips. Diese Carbon-Anlenkung werde ich wohl auch umsetzen, ist ja keine grosse Aktion. Aber jetzt steht erstmal der Erstflug an; den mache ich noch in Stock-Version.
          Toi,toi,toi
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X