ich habe nach diversen BNF-Modellen nun auch mal meinen ersten "richtigen" Heli selber aufgebaut. Das klappt soweit auch ganz ordentlich; das Internet ist da ja ziemlich hilfreich; allerdings sind dann doch noch einige Fragen offen geblieben, die Ihr mir ja vielleicht beantworten könnt.
-die Führungen für die Anlenkung des Heckrotors wird ja mittels zweier Kabelbinder fixiert (ob man sich da nicht was besseres hätte ausdenken können bei einem 400€ Heli?!). Allerdings wird das Gestänge dabei sowohl zur Seite als auch nach unten verbogen, sodaß das Servo dieses bei Bewegungen immer leicht staucht und auch bei Stillstand ständig unter geringer Druckbelastung steht. Die Folge sind permanente geringe Ausgleichsbewegungen des Servos - es zirpt. Ist das auf Dauer schädlich oder als normal anzusehen?
-Die Status-Led des 3GX leuchtet rot statt grün, seit ich das Setup durchgeführt habe, ebenso leuchtet die Gov-Led daneben permanent auch rot (ich glaube, seit der Throttle-Calibration). Ist der Governor damit an (habe irgendwo gelesen, der Gov-Mode des 3GX sei nicht besonders) ?
-Kann ich den Regler vorerst auf Werkseinstellungen belassen? Die Anleitung für die Programmierung ist nämlich, öhm, ... gewöhnungsbedürftig.
Das wärs erstmal von mir aus; würde mich über die eine oder andere Resonanz freuen und wünsche schöne Grüsse aus Bielefeld,
Christian
-

Kommentar