Hi
Hab bei meinem 550e dfc das jeti sbec eingebaut!
Wo soll der jumper hin, auf 5,5 oder 6 Volt?
Hab schon mehrmals hier gelesen das er auf 6 V soll, im Modellbauladen haben sie ihn mir auf 5,5 gestellt!
Was ist richtig?
Ausstattung
600 mx 1220 motor
Align servos 610 und 620
Roxxy 9001-6
Jeti sbec
5000 6 S akku
Fliegst du denn schon so gut, dass du das riskieren musst? Vor kurzem hast du noch etwas von Rundflieger oder so geschrieben. 6 Volt für Savöx "0815" sind schon nahe an 100%!
Woher du schon wieder weisst das 6V nahe bei 100% sind würde mich doch wirklich mal interessieren?
Eigene Erfahrung wird das ja wohl kaum sein.
Was wäre wenn die Servos sogar an 7,2V laufen?
Jaaa, ganz genau, darauf will ich hinaus!
Würde mich als guten Rundflieger bezeichnen!
An 3D hab ich gar kein Interesse, werde vielleicht mal meinen 600 oder den 550 in einen Rumpf bauen!
Also kann bei 5,5 V auch nix passieren?
Würde mich als guten Rundflieger bezeichnen!
An 3D hab ich gar kein Interesse, werde vielleicht mal meinen 600 oder den 550 in einen Rumpf bauen!
Also kann bei 5,5 V auch nix passieren?
Gruß speedy
Du kannst auch 5,5V einstellen. Die Servos laufen einen Tick langsamer und mit etwas weniger Stellkraft. Für Rundflug mehr als ausreichend, passieren tut da nix.
Auf der Taumelscheibe habe ich nichts gegen 5,5V aber das DS 620 ist kein besonders gutes Heckservo und geht an 6V einfach ein Bischen schneller und damit besser. Da die Haltbarkeit dadurch nicht leidet würde ich nehmen was ich kriegen kann.
Egal was du fliegst, besseres Heck merkt man immer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar