So langsam wird der Babyrex...aber...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phildoe
    Phildoe

So langsam wird der Babyrex...aber...

Hey,

Ich weiß, is schon die dritte Post heute, aber die anderen beiden haben erledigt bzw. fast erledigt.
    Danke Euch für die Antworten!
    habe nun endlich meinen 150er erfolgreich gebunden. Musste zwar an meiner Funke dx6i auf DSM2 statt DSMX umschalten, da der DSMX- Satellit absolut nicht im entsprechenden Modus binden wollte ( alles genau nach Anleitung). Warum, weiß ich immer noch nicht.
    Habe jetzt auch schon 2-3 kurze Rundflüge in der Wohnung mit moderaten Einstellungen und Normal Mode hinbekommen. Experimentiere grad noch etwas mit Dualrates und Expos.
    Mein größtes Problem is das Heck, das kommt mir seehr schwerfällig vor. Hab die Gain auf dem Poti am Heli auf 12-12.30 Uhr gestellt, aber was muss ich an der Funke verändern damit das Heck einerseits schön einrastet aber auch schnell dreht? Finde da keine wirklich passenden Einstellungen.
    Für ein paar Werte mit denen Ihr gute Erfahrungen habt wär ich natürlich sehr dankbar.

Ich geb die Hoffnung nicht auf dass ich ihn noch irgendwie an meine Bedürfnisse anpasse

Grüße

Phil
  • Thermikflieger007
    Member
    • 08.12.2012
    • 151
    • Lukas

AW: So langsam wird der Babyrex...aber...

Schön zu hören, aber was hältst du denn davon mal in den richtigen Thread zu schreiben und nicht jedes mal ein eigenen Thread auf zu machen?

Wäre schon hilfreich und soo schwer ist das jetzt nun auch nicht
    T-Rex 250 Pro DFC Microbeast - YouTube

Kommentar

• Phildoe
      Phildoe

Thermikflieger,
      da hast Du natürlich recht. Sorry, bin neu hier und bitte um etwas Nachsicht. Ich gelobe Besserung...
      Hat denn trotzdem jemand stabilere Einstellungen für den kleinen, insbesondere Heck und DR/Expo? Bislang is der Umstieg vom Nano Cpx auf den T-Rex echt heftig, was weniger an der Power des Rex liegt als mehr an den etwas schwerfälligen Steuerbefehlannahmen. Außerdem geht er am Start deutlich in beliebige Richtungen weg, dachte oder hoffte er hebt deutlich stabiler ab als der Nano... mit dem war Heck und Frontschweben überhaupt kein Problem mehr, aber jetzt... Den Rex getraue ich mich mit den aktuellen Einstellungen noch lange nicht auf mich zu fliegen zu lassen! Sicher, da kommt auch ne gehörige Portion Respekt vor den deutlich schnelleren Rotorblättchen hinzu, aber trotzdem...

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Bis mir eine passende aussagekräftige ßberschrift mitgeteilt wird
        CLOSED
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
        X