T-Rex 150 Dx6i... Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phildoe
    Phildoe

T-Rex 150 Dx6i... Hilfe!!!

Hey Leute,
    bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines T-Rex 150 in Verbindung mit einer Spektrum Dx6i ( hatte ich schon inkl. Dsmx Satellit).
    Leider bekomme ich die Einstellungen absolut nicht hin. Das Heck dreht wie wild und steht null still und auch sonst ist er unkontrollierbar... Ich hatte bzw. habe auch einen Nano Cpx von Blade, der ja auch nicht unbedingt als der ruhigste Vertreter bekannt ist. Den kann ich entsprechend programmiert aber absolut ruhig im Heck- und Frontschwebeflug unter Kontrolle halten... beim Rex, no way!
    Ich habe alle Einstellungen an der Funke wie beschrieben vorgenommen, aber einfach nur wildes Biest, und er soll ja eigentlich sooo stabil liegen... ( mir ist klar, dass er deutlich mehr Leistung hat, aber ich habe Throttle und Pitchkurve auch entsprechend runtergeregelt)
    Hat jemand brauchbare Einstellungen für Spektrum respektive Dx6i, welche auch für einen relativen Anfänger passen? Vor allem was die Heckstabilität anbelangt?
    Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

Grüße aus Fürth

Phil
  • corallus
    Member
    • 28.01.2011
    • 97
    • Michael
    • Düsseldorf

AW: T-Rex 150 Dx6i... Hilfe!!!

Stell mal den Gyro an der DX6i auf 80%

Cheers
    Michael
    nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
    v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• Phildoe
      Phildoe

Danke für deine Antwort Michael. Das Heck ist schon etwas besser, aber es soll doch beim Rex so unglaublich stabil einrasten?! Da ist mein Nano ein Fixstern dagegen.
      Wäre Dir trotzdem für deine anderen Dx6i bzw. Spektrum Einstellungen dankbar, falls Du ihn mit Spektrum fliegst. Das man den Pitchkanal entgegen der von Align empfohlenen Einstellung umkehren muss hab ich auch schon gemerkt. Trotzdem krieg ich ihn kaum vom Boden ohne dass er in irgendeine Richtung abhaut. Das Problem hab ich beim Nano nicht...

Wäre euch wirklich für stabilere Einstellungen, auch in Bezug auf D/R und Expo dankbar. Hatte mich so auf den kleinen gefreut und nun ist er für mich annähernd unfliegbar.

Danke Euch schonmal im Vorraus

Phil

Kommentar

• Leiseflieger
        Leiseflieger

Da findest Du sicher eine Antwort.

Kommentar

• Siegerländer
          Siegerländer

Warum helft ihr nicht einfach anstatt auf einen 90 Seitigen Threat zu zeigen wo eh nur Müll drinne steht.

Rüdiger

Kommentar

• seb83
            seb83

Hallo,

hab auch einen t rex 150 und die DX6i, aber leider noch nicht geflogen....
            Nur als Tipp die gyro Einstellung an der Dx6i ist Dir bekannt ? Siehe hier:
            GYRO-Einstellungen Spektrum (DX6i) | Stiggi.de

Hast du am Setup was verändert im 150er ?

Kommentar

• Leiseflieger
              Leiseflieger

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
              Warum helft ihr nicht einfach anstatt auf einen 90 Seitigen Threat zu zeigen wo eh nur Müll drinne steht.

Rüdiger
              Ganz einfach.. Dort steht alles, auch zu anderen evtl. auftretenden Problemen, ein Blick in meinen Footer verrät das ich keine Spektrum habe, der Threadstarter kann sicher lesen, und einfach nur der ßbersichthalber ist diese Frage dort besser aufgehoben.
              Deinem Urteil nach ist sind also Postings welche sich dort mit dem Thema 150er & Spektrum beschäftigen Müll. Na dann...
              Ich muss aber gestehen das Du mit Deinem Posting erheblich mehr Informationen gegeben hast...

Kommentar

Lädt...
              X