der T-Rex 450 Dominator als Trainingsheli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

der T-Rex 450 Dominator als Trainingsheli ?

Ahoi !

Wollte mich mal erkundigen wie es mit dem T-Rex 450 L aussieht als Trainingsheli, ob sich der für mich lohnt.

meine derzeitigen Helis sind Nano CPX, T-Rex 150, Warp 360 und Logo 500

Ich frage mich halt, ob sich die T-Rex 450l Super Combo für mich als billiger Trainingsheli für den Warp lohnt, ich fliege im Warp 1400er MTTEC Lipos, welche doch auch in den Rex passen müssten oder ?

Mein Ziel wär halt, in den Rex einen oder zwei Sats reinzuknallen, und alles Stock zu fliegen, die Frage ist also auch ob die restlichen Komponenten ausreichend sind, ob das 3GX mittlerweile zb zu gebrauchen ist, und die Servos usw.

und der Regler ist ja auch ein anderer als bei den anderen 450er Rexen so wie es scheint.

Eventuel gibs ja Leute, die das auch so machen, den Warp und den 450L gleichzeitig haben.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

AW: der T-Rex 450 Dominator als Trainingsheli ?

Nimm lieber nen Mini Protos Stretch und hau nen 6s Motor rein
    Geht besser und ist angenehmer vom Fluggefühl+ Geräusch.
    Hatte beide und ein Rex kann einem Protos noch immer nicht das Wasser reichen
    Warp durfte ich oft genug fliegen ,
    Aber mini Protos und Gaui x3 sind da meiner Meinung noch immer Maß der Dinge in der 450er Klasse....

Also ja
    X3 bzw Mini Protos sind von den E Teil Preisen auch besser als der Rex ^^
    Zuletzt geändert von Michal Palus; 14.02.2014, 18:14.
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

Naja wenn es eine Mini Protos Supercombo für 420 Euro gibt, immer her damit ^^

und außerdem hat der Mini Protos in der Leistungsklasse leider ziemliche Freilaufprobleme

Habe den Mini Protos für meinen Warp verkauft... ^^

Suche halt wirkliche eine Super Combo mit allem drum und dran für so wenig Geld wie möglich, wo allerdings die Elektronik soweit in ordung ist das man nicht alles austauschen muss.

HK hatte ich auch schon dran gedacht, aber ob man da am ende Geld spart ist eine andere Frage xD

GauiX3 das gleiche, wenn es da eine Super Combo in der Preisklasse gibt, immer her damit...
      Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 14.02.2014, 18:32.

Kommentar

• madtini
        Member
        • 15.11.2013
        • 70
        • Zberg

Warum möchtest du einen Rex wen du schon nen Hammer Warp hast? Warum soll der billiger sein?
        Zuletzt geändert von Ralph S.; 14.02.2014, 21:24. Grund: Signatur

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

weil beim Warp das Chassi+ Motor schon bald soviel kostet wie ich jetzt für die komplette Super Combo bezahlen würde beim 450L

und ich kann wohl die gleichen Akkus benutzen.

Ich bin halt gerade an einem Punkt, wo ich Sachen ausprobieren will, aber der Warp und der Logo mir einfach zu Teuer dafür sind...

der Warp ist halt mein Edel Heli, für meine Verhältnisse..
          der soll halt geschohnt werden xD

PS: 403 Euro für die Dominator 6s Variante als Supercombo mit 3GX, kann man da was falsch machen ? darum gehts mir ^^

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Der 450L ist vom Unterhalt her kaum günstiger als der Warp360. Auf einen schnellen Blick scheint mir der Warp sogar nen bisschen günstiger zu sein.

Investier das Geld für den Dominator einfach ein Ersatzteile. Da hast du mehr von ^^

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

Naja mal schauen, überlege noch, aber ich denke für 403 Euro als Trainingsheli werde ich schwach...

Die Sache ist halt auch, das in bezug auf Reparieren von der Hantierbarkeit der Rex einfach ein gutes Konzept auch zu haben scheint.

Der Warp brauch Liebe und Zeit bei einem Absturz (wie beim Aufbau halt)

Ich wollte mir halt erst noch einen 250er kaufen, allerdings ist der 450l für 403 Euro nicht wirklich teurer, und dort kann ich die Akkus weiterbenutzen

und man muss bedenken, beim Rex sind bei vielen Ersatzteilen, undzwar die welche eigentlich meistens putt gehen, gleich zwei drinne, sooo Teuer finde ich Align im vergleich jetzt nicht, ehr günstig.

und bei den Alu Teilen, tut sich da nicht viel...

403 Euro... das ist einfach ein Kampfpreis...

Kommentar

• Mr. M
                Member
                • 08.04.2013
                • 950
                • Matthias
                • Beelitz

Wenn ich das richtig interpretiere, möchtest Du in den 3D-Flug einsteigen oder deine Fähigkeiten in dieser Richtung erweitern. Richtig?

Was wäre, wenn Du das Geld für die Combo in ein BD3SX für den Warp investierst?

Ich habe mir aus den gleichen Gründen eines für den Logo geholt. Damit lassen sich Figuren üben, ohne gleich auf Ersatzteilpreise schauen zu müssen.
                Durch meine ßbungen habe ich die Rettungsfunktion mehrfach ziehen müssen. Unklare Fluglage, Heli zu weit entfernt (ja, auch da kann man den Heli solange stabilisieren, bis man näher dran ist) und alles was so passieren kann. Das hat mir schon reichlich Teile gespart.
                Selbst bei einem 450er Rex muss man noch 50 bis 100 Euro pro Crash rechnen.
                Da hätte sich die Anschaffung schnell gerechnet.

Nur mal so eine ßberlegung ... .
                Nemo me impune lacessit

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

klar logisch, self level ist was feines, habe ja das Brain im Warp
                  Da funktioniert das auch Super (halt getestet, gebraucht habe ich es noch nicht)

Will halt auch algemein noch einen Heli haben ka, und der 450l bietet sich halt als perfeckter Partner an, da man halt wirklich dann die gleichen Akkus hat.

Algemein bin ich halt ein Fan von der Größe, einen 700er zb würde ich mir warscheinlich nie kaufen ka..

Darum halt nochmal algemein die Frage, 403 Euro...
                  kann man da was falsch machen ?

für Soft 3D müsste das doch mehr als ausreichend sein oder ? also der 450l

will halt auch mal wieder was bauen

War halt auch schon am überlegen den Mini Titan stretch zu kaufen, nur der scheint wohl mehr für 4s zu sein, und die Servos in der Combo sollen auch fürn Popo sein...

Kommentar

Lädt...
                  X