es geht um meinen Trex500ESP Starrantrieb mit Paddel,
ich benötige nochmal eure Hilfe.
Ich hatte vor kurzem ein Aussetzer vom Heckservo während der Landung, und bin aus ca. 1m Höhe etwas unsanft gelandet. Am Heli ist kaum etwas zunichte gegangen. Da dieser Aufsetzer aber auf hartem unebenen Ackerboden war, hatte der Heckrotor Bodenkontakt. Die Heckblätter hatten ca 5mm tiefe Kerben drin. Durch die Kraftübertragung hat das vordere Heckrotorgetriebe 3 Zähne verloren und der Torque Tube (Heckrotorgetriebestange) war meines erachtens etwas verbogen. Ich habe jetzt sämtliche Teile getauscht. inkl neues Heckservo, anstatt dem alten DS520 ein DS525 Verbaut. Habe auch sicherheitshalber noch Heckrotor und Blattlagerwelle gewechselt. Kegelräder sind ganz geblieben.
Bei der Gelegenheit auch gleich noch meinen neuen Motor eingebaut. Vom Align BL500M 1600KV zum BL500MX 1600 KV gewechselt.
Der Heli ist jetzt fertig. Nur habe ich das Gefühl das er sich schwieriger steuern lässt. r versucht kreisend irgendwie leicht in jede Richtung auszubrechen. Kein vibrieren!!! Muss ständig gegenarbeiten. So ein leichtes eiern!!! Vorher stand er wie eine 1 in der Luft.
Kann ich vlt irgendetwas übersehen haben.
Ich Muss dazu sagen es war für mich premiere das erste mal am Heli zu schrauben. Ich habe hier in der gegend den einen oder anderen der mir das hätte machen können, aber mir ist es wichtig das ich selber die Materie verstehe und es gehört einfach zu diesem Hobby dazu selbst Hand anzulegen. Vor allem wenn man so Heli wahnsinnig ist wie ich.
Bin über jeden Tip dankbar.
MfG Mario
P.s Wenn ich nicht gleich antworten kann, liegt es daran das ich grad arbeiten bin. Schreibe so schnell wie möglich zurück

Kommentar