Hallo,
kurze Info zu meiner Ausgangsfrage.
Gestern sind meine neuen Rotorblätter geliefert worden.
Ich habe mir die Align 600 3G Hauptrotorblätter und die 95mm Heckrotorblätter gekauft.
Außerdem habe ich direkt ein 10Zähne Ritzel mitbestellt. Alles hatte ich gestern noch montiert so das ich heute nach der Arbeit noch schnell einen Testflug machen konnte.
Die Drehzahlen 1750-1900-2050rpm wurden von mir eingestellt, was mit dem 10Z Ritzel einer Regleröffnung von 78% - 85%- 91% entspricht.
Der Strom ist dank des Runterritzeln nicht weiter angestiegen (was ja meine größte Befürchtung war). Die Entscheidung war für mich Goldrichtig (hier nochmal Dank an Paul für den Tipp)!
Der Durchzug mit 1900rpm und 10Z Ritzel ist im Vergleich mit 2100rpm (11Z Ritzel) und den 520Blättern sogar noch besser geworden.
Durch die niedrigere Drehzahl und den größeren Blätter hat er jetzt auch ein sehr schönes Blattgeräusch.
Im Schwebeflug reagiert er auf Windböen in der vertikalen natürlich etwas mehr, dafür ist er beim fliegen deutlich Windunempfindlicher als mit den 520 Blättern (und das war schon gut).
Den Pitch>Heck DMA musste ich leicht anheben da er sonst minimal bei schnellem Vollpitch Steuerung rausdrehte.
Hauptsächlich bin ich heute mit 1900rpm geflogen. Leider hatte ich nur einen Akku Zeit zum Testen, aber nach dem was ich bist jetzt gesehen habe war das eine gute Entscheidung mit den 600mm Blättern.
Optisch sieht er jetzt jedenfalls nicht mehr so seltsam aus wie mit dem langen Heckrohr und den kurzen Blätter.

Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen diese Info!
Gruß
Werner

). Aber ich werde noch weiter testen. Gestern waren schon ordentliche Böen beim Fliegen, ist echt beeindruckend wie ruhig da das Flugverhalten mit diesen Blättern ist.
Kommentar