T-Rex 150 "indoor"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phildoe
    Phildoe

T-Rex 150 "indoor"

Hallo Leute,
    nachdem ich seit einigen Wochen mit dem Nano CPX rumteste( kein 3D, da Wetter Mist und in der Wohnung zu wenig Platz ), spekuliere ich auf den T-Rex 150 als nächste Stufe. Da ich noch relativer Anfänger bin, würden mich Einstellungen ( Spektrum Dx6i ) interessieren, die auch in der Wohnung nutzbar sind... ja, ich weiß, einen CP Heli drehzahlgesteuert zu fliegen is nicht ideal, wenn die Möbel aber zu nah kommen meiner Meinung nach aber durchaus sinnvoll. Ich teste z.Zt. draußen, wenn das Wetter mitspielt, durchaus die FP Eigenschaften des Nano CPX...
    Es ist mit klar, daß ein T-Rex 150 nicht als FP geflogen werden möchte, aber gibt es entsprechend " harmlose " Spektrum Einstellungen?
    Wär Euch sehr dankbar für Empfehlungen...
    Grüße aus Fürth
    Phil
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: T-Rex 150 "indoor"

Ob ein T-Rex 150 in der Wohnung so eine gute Idee ist? Gerade wenn man noch am Anfang ist. Meinem Solo Pro 125 wird mein 4x5 m Schlafzimmer schon zu klein und der hat sicher nicht soviel Bums. Den fliege ich seit letzten Oktober und bin noch beim Seitenschweben.

VG

Steffen
    Zuletzt geändert von steffen0678; 07.02.2014, 22:46.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Ilasor
      Member
      • 26.12.2011
      • 736
      • Daniel
      • Saarland

Warum möchtest du denn mit nem T-rex 150 drinnen fliegen, wenn du einen Nano cpx hast, der für drinnen deutlich besser geeignet ist?

Der T-Rex 150 ist drinnen schwierig, weil er doch deutlich mehr Power hat als der Nano und nicht sonderlich lieb zum Möbel ist. Außerdem hält der T-Rex deutlich weniger aus. Egal ob drin oder draußen, solange du viel crashst, bist du mit nem kleinen Blade besser aufgehoben. Gerade für drinnen ist der Nano da doch ideal...

Kommentar

• Phildoe
        Phildoe

Is ja auch nur ne Option mit der Wohnung. Wie gesagt fliege ich momentan den nCPX und der is ja durchaus für die Whg geeignet. Bei etwas Wind draußen, wie er ja im Moment durchaus vorkommt, is er dann doch seehr anfällig... deshalb suche ich ein etwas " schwereres" Modell, was natürlich in erster Linie draußen und zur Not drinnen zu fliegen ist... daher ja auch die Frage nach den "moderaten" Einstellungen.

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen
          • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Mit Dual Rate und Expo kriegt man drin eigentlich jeden Heli zahm. Zur Stabilität trägt aber auch eine gleichmäßige Rotordrehzahl bei. Ich fliege drinne auch drehzahlgesteuert, allerdings habe ich die Kurve so eingestellt, dass ich ab 0 Grad Pitch meine maximale Drehzahl habe. ( 0,25,95,95,95)

VG
          Viele Grü�e
          Steffen
          http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW

also den T-Rex 150 in der Bude zu fliegen, ist wie mit einem Ferrari in einer kleinen Turnhalle Rennen zu fahren...

also garantiert nichts für Anfänger zum ßben für drinnen...

dafür gibs nichts besseres als den Nano CPX, ist einfach so..
            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
            X