Bin total happy, habe soeben einen Trex 600E FBL ersteigert. Allerdings ohne Komponenten. Neuwertig!
Könnt ihr mir mal ein par Vorschläge machen, was an Komponenten laut eurer Erfahrung gut passen würde?
Müssen nicht grad die teuersten sein aber auch nicht die Billigsten!
Wenns gut werden soll können sie ruhig ein bisschen mehr kosten.
Was das Flybarless System betrifft, bin ich mir schon schlüssig. Hab mich fürs V-Stabi Silverline entschieden!
Servos sind die Align DS610, bzw. DS620 oder baugleich Savöx ganz ok und günstig zu bekommen, original Motor von Align reicht (mir) auch allemal. Als Regler YGE oder Kontronik, günstiger Robbe Roxxy, mind. 100A, ich gehe mal davon aus das du keinen 600Pro hast und somit mit 6S Lipos auskommst. Empfehlung GencAce 6S 5300mAh, SLS Xtron 5000mah oder günstiger eben die Turnigy oder Zippy´s. FBL reicht für deine Anforderungen auch ein Beast, jetzt günstig zu bekommen da Nachfolger vorgestellt werden. Als BEC kann ich das Jeti SBEC empfehlen, wer will schon mit 2.Akku E fliegen?
1258/1257 Savox oder Align 610/620 auf der Taumelscheibe
1290 Savox oder Align 650 auf dem Heck
Microbeast FBL System
SK3 Motor vom Hobbyking
ESC ein Robbe Roxxy
und gut is es...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Super, danke Jungs.
Und ja werde nur 6S fliegen reicht 1000mal aus für mich!
Du kannst einen 1220er Align 600MX (oder neuer) auch bei brushlesstuning.de
umwickeln lassen. D.h. eine spätere Umrüstung auf 12s wäre preisgünstig
möglich. Es gibt auch eine Duo-Wicklung, damit kann man selbst jederzeit
zwischen 6s und 12s wechseln.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Du kannst einen 1220er Align 600MX (oder neuer) auch bei brushlesstuning.de
umwickeln lassen. D.h. eine spätere Umrüstung auf 12s wäre preisgünstig
möglich. Es gibt auch eine Duo-Wicklung, damit kann man selbst jederzeit
zwischen 6s und 12s wechseln.
Prima, an den Kombimotor MX600 dachte ich auch schon.
Da gibt es ja diese Steckbauklötze, wo ich einfach von 12 auf 6S umstecken kann. Weisst du wie die heißen oder unter welchem Namen ich die finde? Ist echt clever gelöst!
Prima, an den Kombimotor MX600 dachte ich auch schon.
Da gibt es ja diese Steckbauklötze, wo ich einfach von 12 auf 6S umstecken kann. Weisst du wie die heißen oder unter welchem Namen ich die finde? Ist echt clever gelöst!
Du musst Dir einen 600MX kaufen und ihn zu brushlesstuning.de schicken. Die
bauen ihn dann um. Schau einfach mal auf deren Website. Du kannst den 600MX
auch dort kaufen und gleich umbauen lassen. Ich würde aber in Deinem Fall eher bei
ebay einen schiessen, denn beim Umbau werden sowieso die Lager und ggflls.
die Welle getauscht. Der Motor kommt also praktisch neuwertig zurück.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar