Kurz ein paar worte zur vorgeschichte.
Ich habe mir einen gebrauchten T-Rex 250 zugelegt. Habe ihn mir auch vorfliegen lassen...also er flog wirklich super...stand wie angenagelt in der luft. Soweit alles ok. Den kleinen inklusive gefühlter 10 mio. ersatzteile eingepackt und schon richtig gefreut den kleinen zu fliegen.
Der vorgänger hatte ihn mit einer FF7 geflogen, und hatte den Empfänger drin gelassen. (ich habe eine T8FG).
Guter dinge habe ich dann trotzallem am nächsten Tag alle schrauben kontrolliert, wegen einkleben und so. Habe dann auch 3 gefunden die nicht geklebt waren.
Nun habe ich dann den Heli an meinen Sender gebunden und alles eingestellt, sprich +-11° kollektiven Pitch und 6° zyklischen Pitch. Servo stellungen und Taumelscheibe kontrolliert....passte alles.
Im grossen und ganzen brauchte ich nur die pitchwerte einstellen mit denen ich fliegen möchte.
Mechanisch habe ich nichts verstellt, es passte ja alles.
Jetzt will der Heli beim starten aber extrem stark nach links UND hinten ausbrechen. Nach hinten das ist sogar so stark das er beim "leicht werden" schon mit der heckfinne den Boden berührt. Also das ist schon ordentlich viel!
Nun meine Frage an die Erfahrenen Piloten:
Kann mir jemand sagen wo der fehler liegen kann? Was ich falsch eingestellt haben könnte oder was ich vielleicht vergessen haben könnte?
Denn als ich ihn mir hab vorfliegen lassen hob der 1a ab. Neuen Sender gebunden und eingestellt und plötzlich die Probleme.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht ist es auch ganz einfach, nur ich komme grad niciht drauf. Mir raucht grad der Kopf.
Danke vorab
mfg Sven

(vermutlich Vibrationen)

Kommentar