T-Rex 600 EFL PRO mit Castle Creation 80 HV - Motor bricht ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flieger36
    Flieger36

T-Rex 600 EFL PRO mit Castle Creation 80 HV - Motor bricht ein

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Heli.
    Es ist ein 600er EFL PRO mit einem ICE HV 80 Regler. Motor ist der 600MX mit 510 KV verbaut.
    Fliege ich den Heli im Rundflug ist alles ok. Gehe ich aus dem Vorbeiflug in den Looping über, bricht der Motor extrem zusammen. Eingestellt habe ich den Regler nach der Anleitung siehe PDF Datei. Stelle ich die Governor Gain auf 35 / high fängt das Heck total zum zittern an. Habe schon jede Einstellung versucht, entweder der Motor bricht exrem ein - oder das Heck zitter. Bei den Einstellungen laut PDF fliegt er wunderbar - bis eben wenn er nachregeln muss.
    Was muss ich noch einstellen das der Motor nicht mehr einbricht.
    Akkus fliege ich 2x4000 6s
    Bekannter von mir meint das es der Motor ist, habe jetzt leihweise mal einen Scorpion Motor da. Den würde ich auch mal die nächsten Tage testen.

Danke für eure Hilfe
    Angehängte Dateien
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: T-Rex 600 EFL PRO mit Castle Creation 80 HV - Motor bricht ein

Dein Bekannter hat leider keine Ahnung
    Das kommt sehr wahrscheinlich vom Regler, schau mal in der Suche nach den richtigen Einstellungen.
    Am Akku könnte es auch liegen das lässt sich aber so ohne Telemetrie schwer sagen.

Ich hab zwei PRO allerdings mit Jive und die gehen richtig gut ab.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Flieger36
      Flieger36

danke fuer deine Antwort, ich suche nun seit 2 Stunden um die richtigen Einstelllungen zu finden. Kann mir keiner schnell seine Einstellungen schreiben. Bin mit dem Castle noch ein Neuling. Kann doch nicht sein das der Motor beim Looping keine Drehzahl hält.

Vielen Dank

Kommentar

• Flieger36
        Flieger36

Hier mal noch meine ausgelesenen Daten von heute, vll. kann mir anhand der Liste jemand helfen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Wildfliege(r)
          Wildfliege(r)

Ist "Motor Power Out (%)" die PWM? (oder was ganz anderes?)
          Falls ja würde ein Ritzel mit mehr Zähnen helfen, die PWM kommt nämlich sehr oft bis 100% hoch. Andernfalls die Drehzahl etwas runter.

Edit: jepp, die Lipos
          Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2014, 21:28.

Kommentar

• pitsch
            Member
            • 19.04.2012
            • 558
            • pitsch

was verwendest Du denn für Lipos, sind sie schon älter ? die brechen ja bis 36.1 Volt ein, da kann ja nichts mehr kommen
            gruss pitsch

Kommentar

• schilli
              schilli

Sieht aus als würden immer 100% Drehzahl gefordert und die Akkus bringen dann grad noch die Spannung dafür. Bei Belastung ist dann nix mehr zum nachlegen...
              Die Solldrehzahl max. auf 2200 evtl. einstellen wobei 1700 reichen schon locker bei nem 6s 600er für loopings ohne große Einbrüche. Tic-Toc´s und alles was was knackig sein muss geht dann aber weniger gut.
              Die 3 Drehzahlen im Governor sollten reichen um alles abzudecken find ich evtl. mal mehr Spreizung zum testen 1700-1900-2100. Ich schalte gerne im Flug mal runter zum Ende hin ist besser für die Akkus
              Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2014, 22:02. Grund: was vergessen

Kommentar

• Wizard
                Senior Member
                • 04.05.2010
                • 1441
                • Marc
                • MTK

Akkus vorgewärmt ?
                Voodoo 600
                Suzi Janis
                T14

Kommentar

• enricowiesel
                  Member
                  • 30.11.2011
                  • 641
                  • Enrico
                  • Hamburg

die Einstellungen sollten aber ok sein ich habe auch diese Einstellungen.
                  Mikado 690 sx
                  Goblin Black Thunder
                  Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Flieger36
                    Flieger36

Danke euch allen, ich werde heute Nachmittag nochmal drüber gehen.
                    Akkus habe ich 2x4000 6s und 2x3000 6s
                    Diese waren beim Kauf schon dabei, angeblich an die 15 Zyklen.
                    Er bricht aber bei beiden Akkus Stangen zusammen. Ich habe die Gelegenheit von einem Bekannten mal die SLS 3700 12s Stange zu testen. Mal sehn
                    Die Spreizung von 1700-1900-2100 werde ich auch mal testen.
                    Und nein Akkus sind nicht vorgeheizt, gestern waren es bei uns am Flugplatz - 4°
                    Eine Heizbox ist schon unterwegs, denke das es auch an der Kälte liegt.

Kommentar

• -Opti-
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1292
                      • Nils
                      • Marburg/Hessen

Welche C-Rate haben denn die Lipos? Ich denke auch das es daran liegt das die Lipos "Kalt" sind. Leg sie doch mal 2 Stunden auf die Heizung...
                      Zuletzt geändert von -Opti-; 26.01.2014, 10:43.
                      mCPx BL HP05S/120SR Heck
                      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Flieger36
                        Flieger36

Meine 3000er Stange hat 40C und die 4000er Stange 30C
                        Werde es mal mit warmen Akkus und eine 12s SLS Stange vom Bekannten probieren. Denke echt das es an den Akkus liegt. Eine Wärme Box ist auch schon unterwegs.
                        Ich berichte mal wenn ich getestet habe.

Kommentar

• Flieger36
                          Flieger36

Hallo zusammen,

hab heute eine 12s Stange von SLS probiert, siehe da er zieht voll durch. Also sind meine Akkus defekt.......
                          Nun kann ich etwas mit dem Govenor spielen

Danke Euch

Kommentar

• Ohne
                            Member
                            • 20.12.2011
                            • 435
                            • Ralf

Die Drehzahl ist aber schon sehr ordentlich. Die ist für Hardcore 3D gut. Für Rundflug reichen auch unter 2000. Ich fliege momentan am liebsten mit 1700 und da kann man auch noch gut kleinere Schweinereien mit machen. Und der Stromverbrauch ist auch dramatisch geringer. Ansonsten hab ich auch 1700 , 1900 und 2100 eingestellt. Geht damit eigentlich in allen Lebenslagen

Gruß
                            McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

Lädt...
                            X