Hallo,
ich habe die obengenannte Kombination hier,aber komme absolut nicht klar damit.
Den Sateliten von Spektrum hab ich dran,aber mit dem Binden klappt leider gar nichts.
Verbaut ist am Rex das 3GX.
Leider finde ich auch im Netz nicht wirklich was hilfreiches dazu.
Vllt bekomme ich hier Tipps und vllt auch die Einstellwerte für die DX6i.
Hallo,
soweit ich gelesen habe (hier im forum) und auch bei Heliernst, kannst du das 3gx nicht mit spektrum sat und dx 6 betreiben.
In dieser kombi braucht du die dx 7.
Bin mir nicht mehr sicher, hatte aber was mit der kanal belegung zu tun.
Stimmt, dass geht nicht. Liegt an der Belegung der Gyroempfindlichkeit und des Gov. Ist im 3gx fest auf 5 (gov) und 7 (Empfindlichkeit). Kann man auch nicht ändern. Du brauchst die Empfindlichkeit aber auf 5. Das geht mit den sats nicht.
Torsten
Zuletzt geändert von extreme011; 23.01.2014, 20:10.
Danke für eure bisherigen Antworten,ich habe jetzt auch so schon mehrere Antworten auf der Messe gehört.....die einen sagen es geht,die anderen sagen es geht nicht.
Welche Sender von Futaba sind dafür kompati el um den Rex damit zu beween?
Ansonsten steht ein ungeflogener 250er Super FBL zm Verkauf incl Sat,Fusuno und Ersatzakkus.
Beim BTF ist doch ein 3GX mrs verbaut. Das will eine 90° ungemischte TS und den Gain auf Kanal 5. Also kein Problem mit einer DX6i....
Die Spielzeug-Futaba 6-Kanal Funke, die bei dem Kit optional dabei ist, hat ja auch keine 7 Kanäle. Die kann doch nix.
Ihr solltet ein wenig lesen bevor ihr Zeter und Mordio schreit
Was für einen Satelliten verwendest du, DSM2 oder DSM X ?
Oft hilft es, beim Bindevorgang 1-2m Abstand zum Modell zu haben.
Zuletzt geändert von mukenukem; 23.01.2014, 21:46.
ich hatte auch das Problem den Spektrum Satelliten bei meinem BTF mit dem 3GX MRS zu binden. Zwar leuchtete die LED des Satelliten nach dem Bidevorgang, jedoch initialisierte das 3GX MRS nicht.
Die Bindung funktionierte letztendlich nur mit einem Spektrum Satelliten mit DSM und nicht mit der DMSX Variante. Vielleicht hilft das weiter.
Hallo, bin neu hier im Forum und dies ist auch schon ein älterer Beitrag wie ich sehe. Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, da ich letzte Woche meinen T-Rex 250 plus an die dx6i binden wollte und genau vor dem selben Problem stand. Habe nach drei Tagen Kopfzerbrechen und Internet durchforsten die Lösung des Problems gefunden.Im Grunde dem Video von Align folgen,man darf nur beim anstecken des Lipos nicht den Set Knopf am 3gx mrs drücken .Dann klappt's. Vielleicht hat Guggi seinen Rex ja noch nicht verkauft oder ich konnte jemand anderen weiter helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar