Breite der TS-Lehre für T-Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

Breite der TS-Lehre für T-Rex 500?

Hallo,

wer hat eine TS-Lehre für den T-Rex 500 und misst für mich mal das Mass über zwei der drei Füsse aus?
    Also einfach ein Lineal unter die Füsse legen und das Mass aussen von einem zum anderen Fuss ablesen. Kommt nicht auf 1/10 mm an.
    Vielen Dank!

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • Hubimat
    Member
    • 14.11.2012
    • 196
    • Werner
    • Burglengenfeld

AW: Breite der TS-Lehre für T-Rex 500?

Hi,

Fussmitte zu Fussmitte ca. 49 mm

Gruss
    Werner

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Danke dir!

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• joshman
        joshman

Hallo norbert.

Kaufe bzw fertige ( wenn du die gelegenheit hast zu drehen und fräsen)
        Eine ts lehre die zwischen rahmen und ts kommt. Dauert ca 15 min und du brauchst dir nicht die mühe machen jedesmal den rotorkopf abzubauen.

Gruß sascha

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
          Kaufe bzw fertige ( wenn du die gelegenheit hast zu drehen und fräsen)
          Eine ts lehre die zwischen rahmen und ts kommt. Dauert ca 15 min und du brauchst dir nicht die mühe machen jedesmal den rotorkopf abzubauen.
          Habe gestern abend diese hier bestellt: Xtreme HPET022 Magnetische Taumelscheiben Einstellhilfe (8mm-15mm) - Trade4me RC-Modellbau
          Ich brauche die für meinen X5 und da sonst nichts passendes zu finden war (die vom T-Rex 500 passt nicht, zu schmal), habe ich die bestellt.
          Da braucht man auch den Kopf nicht demontieren.
          Gruß Norbert

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus

Eine aufgeschnittene Tesarolle oder ßhnliches wäre billiger, und genauso "Präzise" gewesen....

Mache ich zur vollsten Zufriedenheit seit ich Heli flege, funzt tadellos!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
              Eine aufgeschnittene Tesarolle oder ßhnliches wäre billiger, und genauso "Präzise" gewesen.
              Naja, es geht ja um die Ausrichtung der TS zur HRW und nicht zum Chassis bzw, zur oberen Lagerplatte. Diese TS-Lehre haftet magnetisch an der HRW und richtet sich durch das Prisma zu dieser aus.
              Gruß Norbert

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                Naja, es geht ja um die Ausrichtung der TS zur HRW und nicht zum Chassis bzw,
                Hallo,

da ja beim 500er T-Rex die TS 90° zum Chassis montiert wird, sollte es auch mit einer Tesarolle bestens funktionieren.

Gruß
                Werner

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Wenns aber um 1/10mm geht, dann wuerde ich mich nicht darauf verlassen. Manchmal stehen die Chassisteile ueber die Lagerplatte oder die Loecher in den Seitenteilen sind nicht 100%ig gleich gestanzt oder es ist Spiel in den Loechern usw.

Kommentar

• joshman
                    joshman

Ich will jetzt keine disskusion verursachen oder so. Hat ja jeder sein eigenen stil seinen heli aufzubauen bzw einzustellen.

Da gebe ich aber werner recht. Selbst wenn ich meine ts 100% zur hrw
                    Ausrichte driftet mein heli durch evtl einen schwerpunkt nach irgendeine seite leicht weg.
                    Nachstellen bleibt da nicht aus und dann ist die ts eh wieder nicht 100% grade. Aber nun kann ich auch über 450er nicht mehr mitreden. Vielleicht ist das ja bei 500 ern und größer anders.

Gruß sascha

Kommentar

Lädt...
                    X