wer hat eine TS-Lehre für den T-Rex 500 und misst für mich mal das Mass über zwei der drei Füsse aus?
Also einfach ein Lineal unter die Füsse legen und das Mass aussen von einem zum anderen Fuss ablesen. Kommt nicht auf 1/10 mm an.
Vielen Dank!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kaufe bzw fertige ( wenn du die gelegenheit hast zu drehen und fräsen)
Eine ts lehre die zwischen rahmen und ts kommt. Dauert ca 15 min und du brauchst dir nicht die mühe machen jedesmal den rotorkopf abzubauen.
Kaufe bzw fertige ( wenn du die gelegenheit hast zu drehen und fräsen)
Eine ts lehre die zwischen rahmen und ts kommt. Dauert ca 15 min und du brauchst dir nicht die mühe machen jedesmal den rotorkopf abzubauen.
Eine aufgeschnittene Tesarolle oder ßhnliches wäre billiger, und genauso "Präzise" gewesen.
Naja, es geht ja um die Ausrichtung der TS zur HRW und nicht zum Chassis bzw, zur oberen Lagerplatte. Diese TS-Lehre haftet magnetisch an der HRW und richtet sich durch das Prisma zu dieser aus.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wenns aber um 1/10mm geht, dann wuerde ich mich nicht darauf verlassen. Manchmal stehen die Chassisteile ueber die Lagerplatte oder die Loecher in den Seitenteilen sind nicht 100%ig gleich gestanzt oder es ist Spiel in den Loechern usw.
Ich will jetzt keine disskusion verursachen oder so. Hat ja jeder sein eigenen stil seinen heli aufzubauen bzw einzustellen.
Da gebe ich aber werner recht. Selbst wenn ich meine ts 100% zur hrw
Ausrichte driftet mein heli durch evtl einen schwerpunkt nach irgendeine seite leicht weg.
Nachstellen bleibt da nicht aus und dann ist die ts eh wieder nicht 100% grade. Aber nun kann ich auch über 450er nicht mehr mitreden. Vielleicht ist das ja bei 500 ern und größer anders.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar