ich weis das es hier schon einige Bereiche gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen. jedoch trifft nichts genau auf mein Problem zu und ich habe auch schon so gut wie alle Hinweise geprüft.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich fliege seit 1 1/2 J. einen Rex 450 FBL V2 mit 3GX V3.1. Dieser ist mir auf Grund eines defekten Heckkugellagers runtergekommen.
Ich habe die Kugellager im Heck ersetzt und die Heck ALU- Doppelanlenkung verbaut sowie auf den DFC- Kopf umgerüstet (hat sich auf Grund des Schadensbild angeboten). Leider habe ich dann direkt die V4.0 auf 3GX upgedatet. Alle Setups wie immer durchgeführt. Soweit so gut....
Zeitgleich hatte ich mir auch einen Trex 250 DFC gekauft super Combo mit blauen Regler. Dieser hatte schon das V4.0 auf dem 3GX.
Fertig aufgebaut zeigen nun beide das gleiche Heckverhalten.
- Absolut schwammiges reagieren auf Steuereingaben.
- Versetzen ohne Grunde.
- Kein Stoppen bei steuern nach links ( Heck dreht sich beim Heckschweben nach rechts ohne wieder einzurasten und versetzt teilweise um 180 grad)
Das Einrasten zur anderen Seite scheint deutlich besser zu sein.
- Heck wandert ohne Grund langsam nach Rechts. (Der Heli oder besser die Helis drehen ohne Grund von oben geschaut gegen den Uhrzeigersinn.
Da ich dies bei beiden haben und ich alles auf Leichtgängigkeit mehrfach geprüft
haben. Weis ich nun nicht mehr weiter.
Vor dem Cash war das Heck vom 450 zackig und präzise.
Vielleicht kann mir ja jemand den entschiedenen Tipp geben.
Da beide derzeit so nicht fliegbar sind.
Gruß Seeyoz

Kommentar