Problem Rex 500 nach Kreisel Umabau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KalleS
    Member
    • 28.05.2013
    • 743
    • Mario
    • Kreis Warendorf

Problem Rex 500 nach Kreisel Umabau

Hallo,
    Ich habe nen kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe bei meinem 500 Rex den Kreisel getausch.
    Vom GP780 jetzt auf GY401.
    Der Heli Steht eigentlich fast wie angenagelt in der Luft, wenn da nicht das Problem wäre, das er im Schwebflug das Heck Ruckartig ein stück nach links reißt. Korriegiere ich dies zieht er ihn wieder rum. Das ist aber nicht dauerhaft. Kommt und geht wieder.
    Im Rundflug war es bisher nicht aufgetreten, bis eben! Scharfe Linkskurve geflogen und Zack, mit einmal haut er es auch hier rum.
    Konnte Ihn grad noch so abfangen.
    Hat jemand ne mögliche Diagnose zu diesem Symptom?

Gruß Kalle
    Protos Max V2, Synergy N7
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Problem Rex 500 nach Kreisel Umabau

Hi,

1)Dein t-rex ist mit Riemen oder Starrantrieb??Bei Riemen kann es zu statischen aufladungen führen und diese sich ausgerechnet am gyro entladen, dann spinnt er.
    Eine Metallplatte zwischen gyroplatte und gyro könnte helfen. Oder Du musst das heck mit heckrohr mit einem kabel verbinden und das Heckrohr dann mit der motorplatte..

2)Hast du den GY401 neu beim Deutschnen Händler gekauft?? Ich frage weil in der letzten zeit Plagiate dieses Gyros in ebay aufgetaucht sind die einem Orginal optisch allerdings nicht technisch gleichen!!
    Ich besitze 2 gy401 die ich von einem Modellbauhändler vor Ort gekauft habe somit bin ich sicher dass es keine Plagiate sind. kosteten jedoch vor 2 jahren 120€/stk.

Ich hatte auf einem compass 600E einen Ds750 der irgendwann genau so ein verhalten hatte wie Dein 401.
    Trotz Erdung des hecks zum heckrohr und zur mortorplatte brachte es keine besserung.
    Nachdem ich aber einen anderen Gyro draufgemacht habe ging der Heli wieder problemlos. der GP 750 war defekt.

Es könnte aber auch noch ein defekter Poti in deiner funke sein. habe ich zwar be futaba noch nicht gehabt.

Einfach man den servomonitor starten und so tun als würdest du fliegen.. sollte durch drücken der gierhebles der poli kurzzeitig ausschlagen dann ist der wohl hin.

gruß

Kommentar

• KalleS
      Member
      • 28.05.2013
      • 743
      • Mario
      • Kreis Warendorf

AW: Problem Rex 500 nach Kreisel Umabau

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      Hi,

1)Dein t-rex ist mit Riemen oder Starrantrieb??Bei Riemen kann es zu statischen aufladungen führen und diese sich ausgerechnet am gyro entladen, dann spinnt er.
      Eine Metallplatte zwischen gyroplatte und gyro könnte helfen. Oder Du musst das heck mit heckrohr mit einem kabel verbinden und das Heckrohr dann mit der motorplatte..

2)Hast du den GY401 neu beim Deutschnen Händler gekauft?? Ich frage weil in der letzten zeit Plagiate dieses Gyros in ebay aufgetaucht sind die einem Orginal optisch allerdings nicht technisch gleichen!!
      Ich besitze 2 gy401 die ich von einem Modellbauhändler vor Ort gekauft habe somit bin ich sicher dass es keine Plagiate sind. kosteten jedoch vor 2 jahren 120€/stk.

Ich hatte auf einem compass 600E einen Ds750 der irgendwann genau so ein verhalten hatte wie Dein 401.
      Trotz Erdung des hecks zum heckrohr und zur mortorplatte brachte es keine besserung.
      Nachdem ich aber einen anderen Gyro draufgemacht habe ging der Heli wieder problemlos. der GP 750 war defekt.

Es könnte aber auch noch ein defekter Poti in deiner funke sein. habe ich zwar be futaba noch nicht gehabt.

Einfach man den servomonitor starten und so tun als würdest du fliegen.. sollte durch drücken der gierhebles der poli kurzzeitig ausschlagen dann ist der wohl hin.

gruß
      Hi,
      erstmal danke für deine Super Tips, Aber hab den Fehler gefunden.
      Hatte den GY401 mal von nem bekannten bekommen, allerdings ohne Klebepad´s. Hab mir dann welche bei ebay bestellt. War jetzt eben bei einem Modellbau Kollegen und wir haben das alte Pad entfernt und das original V-stabi pad genommen welches wesentlich dicker und weicher ist.
      Alles weg! Er fliegt 1a ohne zicken.

gruß Kalle
      Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

Lädt...
      X