erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe vor 6 Monaten angefangen einen Quad zu fliegen, danach ein Nano CPX und mir jetzt über die Feiertage einen 450L aufgebaut.
Nach Problemlosen Erstflug und 18 Akkuladungen kam er mir beim schweben rückwärts entgegen und bei jedem Steuerbefehl wurde es extremer, 1m vor dem Boden habe ich mich für Not Aus entschieden

Naja, gehört dazu der Servo hat seine Mitte nicht mehr gefunden und ich war überfordert mit der Situation, Anfänger halt.
Jetzt aber zum aktuellen Problem bei dem mir auch 3 erfahrenen Piloten auf dem Platz keinen richtigen Tipp geben konnten.
Nach dem Neuaufbau fliegt er wieder, keine Vibs alles Top. Nach zwei Akkuladungen macht hört es sich so an als ob ich den Motor abgeschaltet hätte, von hinten ruft einer "Cool Autorotation" ich
keine Ahnung wie, aber er ließ sich noch steuern und ich konnte ihn vor dem Boden noch gerade und halbwegs sanft abfangen

Jetzt, klare Aussagen Ritzel locker, Zahnrad defekt.
Aber nein, alles fest, sieht super aus und ich bin danach vorsichtig 2 m über dem Boden 3 Akkus geflogen.
Gibt es eine Möglichkeit den Regler "trocken" zu testen ?
Oder ggf. die Kupplung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Steffen

Kommentar