Ich habe beide, 600 und 700 T-Rex Nitro mit, ohne Paddel.
Die 600 sind deutlich günstiger vom Spritverbrauch und unproblematisch mit dem Align Starter. Also sehr praktisch und fliegen auch super.
Nur der 700 ist halt einfach geiler...
Macht die Wahl nicht einfacher, also beide nehmen, wenn das Budget es zulässt :-)
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Ich habe beide, 600 und 700 T-Rex Nitro mit, ohne Paddel.
Die 600 sind deutlich günstiger vom Spritverbrauch und unproblematisch mit dem Align Starter. Also sehr praktisch und fliegen auch super.
Nur der 700 ist halt einfach geiler...
Macht die Wahl nicht einfacher, also beide nehmen, wenn das Budget es zulässt :-)
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Wenn Du von der Motorenmaterie wenig Ahnung hast würde ich einfach den 91er Align nehmen. Der ist unproblematisch.
Ich flieg seit 4 Jahren die Align Motoren und mir reicht bis heute 15er Sprit. Falls Du doch den 600er Rex nimmst kannst Du ja den 55er nehmen, der geht im 600er recht gut.
Die Yamadas gehen ja nur mit 30er Sprit richtig gut und zum Rundflug braucht man die Leistung eh nicht.
Meiner Meinung nach wäre ein 600/700er heli für einen Einsteiger zu groß. Ich würde dir ein 500 Elektro vorschlagen. Ein 500 er ist auch deutlich günstiger bei den Ersatzteilen (und ja - der Heli wird garantiert irgendwann abstürzen ). Ein Elektro Heli ist einfacher im Setup. Beim Verbrenner muss man auch wissen, wie der Motor gut eingestellt werden muss. Dafür braucht man mMn jemanden, der einen unterstützt.
Die Entfernung zu Wohngebieten ist immer problematisch - zumindest hier in NRW.
Rechtlich gesehen aber nicht, einen Elektro Heli darf ich auch im Stadtgebiet hintern Haus fliegen.
- Nitro ist nicht gerade preiswert, wenn schon einen Benziner
- Der Krach, der Gestank, der Schmutz am Modell...früher bin ich auch jahrelang Verbrenner geflogen, heute käme mir das nicht mehr in den Sinn
- Was ist an der Laderei denn störend, einfacher, und problemloser kann man ein Modell wohl nicht mit Energie versorgen.
Wenn Du von der Motorenmaterie wenig Ahnung hast würde ich einfach den 91er Align nehmen.
Wenn ich von der Motorenmaterie wenig Ahnung hätte, würde ich einen
E-Antrieb nehmen ...
Wobei das in der 700er-Klasse dann natürlich inkl. Akkus und Ladegedöns
zu einem Kostenfaktor wird.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wenn ich von der Motorenmaterie wenig Ahnung hätte, würde ich einen
E-Antrieb nehmen ...
Wobei das in der 700er-Klasse dann natürlich inkl. Akkus und Ladegedöns
zu einem Kostenfaktor wird.
Ich hab mir das für mich ausgerechnet und die Kosten kommen aufs gleiche raus...
Ich wollte zuerst auch einen Nitro, habe mich dann aber für Elektro entschieden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar