450 DFC Anlenkung Gestänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

450 DFC Anlenkung Gestänge

Hallo zusammen,

Es geht um diese Gestänge: rcheli-store.de/Align-T-Rex/T-Rex-450/Ersatzteile/T-Rex-450-DFC/Gestaengeset-DFC-T-Rex-450.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=AL H45182A&t=8566&c=21052&p=21052

Meine alten, die Verbaut waren, haben auf beiden Seiten ein 1,5mm Dickes Gewinde, die neuen haben 1,5 mm und 2mm, wobei die 1,5mm in die Kugelkopffanne gehört und die 2mm in die DFC Anlenkung, welche bei mir aber auch ein 1,5mm Gewinde hat.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Gestänge falsch reinschraube (gehören bei den neuen Gestängen die 2mm in die Kugelkopfpfanne?) oder ob es davon offenbar zwei Versionen gibt und ich jetzt auch noch neue DFC-Arme brauche?

Danke für eure Antworten
  • guenniwende
    guenniwende

AW: 450 DFC Anlenkung Gestänge

das gewinde ist nicht 1,5mm sondern ein M1,6! align hat die gewinde geändert, das M1,6 war zu schwach und brach schonmal. nun gibt es neue DFC arme mit einem M2 die haltbarer sind. du brauchst die neuen DFC arme mit M2 gewinde.

gruss guenni

Kommentar

• The Pitcher
      Member
      • 16.07.2013
      • 601
      • Maxi

Die alten DFC- Gestänge gibt es nirgendwo mehr?

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

keine ahnung, die würde ich aber aus sicherheitsgründen nicht mehr verwenden. ich würde mir die neuen stärkeren anschaffen.

gruss guenni

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
          Die alten DFC- Gestänge gibt es nirgendwo mehr?
          Doch, MHM hat z. B. noch welche. Ich habe mir auch noch mal ein paar H45182 bestellt, weil die alten DFC Arme noch einwandfrei waren.

Gruß, H.

Kommentar

• The Pitcher
            Member
            • 16.07.2013
            • 601
            • Maxi

Nachdem ich mir gerade beim Montieren fast alle Finger gebrochen habe bei dem Versuch die Gestänge in die Kugelkopfpfannen reinzuschrauben (ja, das kleine Gewinde geht in die Pfannen, oder sollte es), wollte ich mal nachfragen, wie ihr die Teile vernünftig rein bekommt ohne Krämpfe in den Fingern.

Kommentar

• bigkahoona
              bigkahoona

Spanne den Gewindebolzen in nen Akkuschrauber (am Sechskant), nimm die Pfanne in die Hand und schraub das Ding VORSICHTIG und nicht bis Anschlag rein, das Gewinde sollte nicht durchdrehen! MfG

Kommentar

• Earthquake92
                Gelöscht
                • 04.04.2012
                • 401
                • Dennis
                • Stuttgart, Marbach

Bei meinem 450l Bausatz lag von Robbe ein Zettel bei auf dem stand das man die Kugelpfannen etwas erwärmen soll bevor man sie aufschraubt... Leider habe ich diesen Hinweis erst nach Fertigstellung bemerkt. Die Finger tun mir immer noch weh :S

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigen
                  Spanne den Gewindebolzen in nen Akkuschrauber (am Sechskant), nimm die Pfanne in die Hand und schraub das Ding VORSICHTIG und nicht bis Anschlag rein
                  Das war ja wohl der beste Tipp seit langem!!! Danke! Noch besser geht's, wenn man die Pfanne sanft im Schraubstock festspannt, dann kann man den Akkuschrauber mit beiden Händen führen.

Ich hatte das noch vor mir (siehe Post #5), aber mit dem Akkuschrauber geht das ja super. Leider waren nur vier Stück in der Tüte, das könnte ich jetzt den ganzen Abend machen

Guten Fug im neuen Jahr, Holger
                  Zuletzt geändert von holgers; 02.01.2014, 18:00.

Kommentar

Lädt...
                  X