wollte mal wissen, ob vielleicht jemand schonmal selbiges Phänomen hatte:
Habe neue HRW, neue Lager in den Böcken für die HRW und einen neuen Freilauf eingebaut. Der alte Freilauf ist eigentlich einwandfrei, wollte nach'm Crash nur mal auf Nummer sicher gehen und einen neuen einbauen, da der eh schon dalag. Das HZR und das untere Heckabtriebszahnrad sind einwandfrei, habs also belassen.
Ergebnis: Jetzt eiert das HZR. Und zwar 1mm vertikal. Also wieder aus-
gebaut, alles gereinigt und mehrfach die Auflage des HZR auf dem Freilauf verdreht und dann mit den 6 Schrauben jeweils versetzt wieder festgezogen. Es bleibt beim Eiern. Dann ein neues HZR reingebaut, ebenfalls mehrfach ein- u. ausgebaut u. versetzt wieder eingebaut. Ergebnis: Das neue HZR eiert auch. Zu guter letzt nochmal das neue HZR mit dem alten Freilauf montiert, es eiert genauso.
Demnach stimmt doch was nicht mit dem neuen Freilauf. Da muss doch die Auflage des HZR's am Freilauf eine Ungenauigkeit haben (Dort wo die 6 Schrauben reinkommen). Die HZR's (altes u. neues) sind einwandfrei.
Schlußendlich hab ich wieder das alte HZR und den alten Freilauf drin und nix eiert. Was mich stutzig macht, ist das hiernach doch der neue Freilauf (Original Align) nicht richtig Maß hat, oder?
Falls ich zu blöd bin, kläre mich doch bitte mal einer auf. Falls einer tatsächlich schonmal das gleiche Problem hatte, würde mich das auch interessieren.
Danke.
Gruß zum dritten Advent
Martin