T-Rex 150 Praxis-Erfahrungen & positives

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuner
    Tuner

T-Rex 150 Praxis-Erfahrungen & positives

Align T-Rex 150 Praxis-Erfahrungen und positives

Also, dieser Thread soll dazu diehnen, die Erfahrungen die die Leute gemacht haben, die selber besitzer eines T-Rex 150 sind um dann die Eindrücke, Erfahrungen und Positives hier Posten:

Aber bitte nur Fakten gelaber wird in dem anderen Thread, so bleibt der hier sauber und die Leute müssen sich nicht durch 90 Seiten und mehr quälen

Ich mach mal den Anfang: (O.K. ich hab keinen, aber Fakt ist)

Der Align T-Rex 150 ist ein MicroHeli von Align der alle Antribute eines "großen Helis" hat.

Er ist Pitsch gesteuert, hat drei vollwertiges Servos und hinten am Heck einen Brushless Motor.

Für einen totalen Anfänger bitte nicht, das Teil ist gefährlich

Das freut die Helifreunde unter euch , das Teil hat Leistung satt und lässt sich "perfekt" steuern, ein Heli einfach, nur eben ganz klein. Der Heli hat enormes Spaßpotential und für den ein oder anderen ist es (wird es) der Heli für die Halle für das Jahr 2013/2014.

Alle die einen haben, viel Spaß und einen guten Flug

Viele Grüße Tuner
  • JazzMan
    JazzMan

AW: T-Rex 150 Praxis-Erfahrungen & positives

Dann mach ich mal den Anfang:

Die Kurzform in Stichworten

1) ausgepackt
    2) Lipo laden - Heli checken - ersichtlich alles in bester Ordnung
    3) Funke einstellen (empfohlene mit etwas meinen Vorlieben angepassten Werten)
    4) Heli nochmal genau durchsehen, nichts zu finden was man beanstanden könnte
    5) Heli binden - Servocheck - super alles funktioniert perfekt
    6) Sehr sanften Anlauf programmieren
    7) weiterer check der Servos - 0 Pitch - super genau eingestellt
    8) erstmals vorsichtig Motor anlaufen lassen - wow - da kommt Freude auf - absolut rund und ohne sich nur Ansatzweise zu bewegen
    9) Spurlauf - perfekt
    10) Taumelscheibe absolut gerade
    11) ok - hochfahren - erster Versuch abzuheben

und jetzt gehts los - sofort ein nach dem abheben "Wobbeln" - unfliegbar - Motor aus - nochmal alles durchchecken

12) dieser Punkt hat jetzt sehr lange gedauert - Gyro in 2er Schritten von den empfohlenen 45% bzw. 40% rauf und runter

13) keine ßnderung nach dem abheben - wobbeln ohne Ende - unkontrolierbar
    nichtmal wenn ich Gyro von 20% auf 80% gestellt hab - null ßnderung

14) nach etwa 10mal alles durchchecken ein letzter Versuch

15) geflogen bin ich 10 sec. - Heckmotor ab..... was sonst noch hinüber ist interessiert mich gar nicht mehr

16) zurück zum Händler mit dem Vermerk - bitte sehr, ein Geschenk

17) ich will auch das Geld nicht zurück

Anmerkung: ich schließe in keinster Weise aus, das der Fehler bei mir gelegen hat, aber bei einem Heli dieser Preisklasse könnte man sich schon erwarten, das er mit gewissen "Standarteinstellungen" zumindest soweit fliegbar ist, das ich Ansatzweise sehe in welche Richtung ich bei den Einstellungen arbeiten muß - war bei meinem Modell völlig unmöglich ;-)

Punkt 1 bis 10 - absolut positiv - also solang er am Boden war ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2013, 14:35.

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

AW: T-Rex 150 Praxis-Erfahrungen & positives

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
      Align T-Rex 150 Praxis-Erfahrungen und positives

.....
      Das freut die Helifreunde unter euch , das Teil hat Leistung satt und lässt sich "perfekt" steuern, ein Heli einfach, nur eben ganz klein. Der Heli hat enormes Spaßpotential und für den ein oder anderen ist es (wird es) der Heli für die Halle für das Jahr 2013/2014.

......

Viele Grüße Tuner
      Woher willst du das bitte wissen wenn du keinen hast?
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
      X