T-REX 550 DFC mit Microbeast an AR8000 und DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • varron
    varron

T-REX 550 DFC mit Microbeast an AR8000 und DX8

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei meinen T-REX 550 DFC mit Microbeast aufzubauen und nutze als Empfänger ein AR8000 mit der DX8.
    Nun stehe ich mal wieder aufm Schlauch und bin einfach nur verwirrt wenn es an die Drehrichtung der Servos geht, ich habe das Gefühl immer wenn ich einen Servo umkehre passiert nicht das was ich will
    Also habe ich es jetzt einfach mal gut sein lassen und dachte mir ich schreibe euch

Daher meine Frage: Kann mir jemand seine Konfig der DX8 zur verfügung stellen?
    Oder mitteilen welcher Servo in welche Richtung drehen muss.

Und zu guter Letzt noch eine Verständnis Frage: es ist doch normal das die Servos ständig arbeiten am Microbeast weil es eine Paddelstange Simuliert - richtig??� die Geräusche sind schon beängstigend

Grüße
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: T-REX 550 DFC mit Microbeast an AR8000 und DX8

Servus,

Was meinst du mit "Drehrichtung der Servos"?

Die Steuerrichtung der Servos ändert sich nicht, Pitch hoch sollte auch die TS komplett parallel rauflaufen, bei Roll-links nach links usw. Wenn das nicht stimmt dann im Servomenü die entsprechenden Kanäle rumdrehen, und zwar entsprechend ihrer Steckposition am Beast.

Vorsicht: Es gibt einige Sachen die werden auch am Beast eingestellt, das steht dann jeweils in der Anleitung.

Wo die TS anders laufen muss ist bei der Wirkrichtung. Da kannst du dir vorstellen das die TS versucht ihre Lage im Raum beizubehalten. Kippt der Heli nach links läuft Roll nach rechts. Kippen nach vorne -> Nickausschlag nach hinten usw.

Das dauernde zittern und die Geräusche der Servos sind völlig normal.

Gruss, Andreas
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• rcstorch
      Member
      • 20.08.2013
      • 334
      • Axel
      • Eschwege

AW: T-REX 550 DFC mit Microbeast an AR8000 und DX8

Zitat von varron Beitrag anzeigen
      Und zu guter Letzt noch eine Verständnis Frage: es ist doch normal das die Servos ständig arbeiten am Microbeast weil es eine Paddelstange Simuliert - richtig??� die Geräusche sind schon beängstigend

Grüße
      Das würde ich so jetzt nicht formulieren, die Servos arbeiten ständig, weil das FBL den Heli stabilisiert, da wird eher nichts simuliert.
      Eine Paddelstange stabilisiert längst nicht so wie ein FBL-System.
      VG Axel
      Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

Lädt...
      X