T-Rex 450 Pro - Heck pendelt ohne sichtbare Schäden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

T-Rex 450 Pro - Heck pendelt ohne sichtbare Schäden

Huhu

ich musste im Rahmen meines Weihnachtsmarktbesuches doch einen etwas fröhlicheren Titel wählen

Nun denn, neulich bin ich mit 90° nach links versetzt gelandet. Es warn die üblichen Verdächtigen hinüber. HRW und Anlenkung.

Alles andere war nach Zerlegung und Begutachtung unauffällig.

Doch im Flug pendelt das Heck!

Also demontiert und geschaut. Nix. Einzig die Heckrotorname "klemmt", aber die soll sich ja auch nicht bewegen. Alle Zahnräder, Lager, Wellen etc sind Spielfrei, klemmen nicht, sind gerade und heile.

Doch wieso pendelt das Heck?
    Ich kann mir da keinen Reim drauf bilden...

Beste Grüße
  • timo
    Senior Member
    • 05.06.2002
    • 1148
    • timo
    • Allendorf - Haiger

AW: Das Heck, es ist betrunken!

Moin,

hehe - voll wie ein Eimer und postet hier im Forum
    Was für ein Hubschrauber, was für FBL?

Gruß
    Timo
    http://mfsv-haiger.de
    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Du müsstest schon mal genauer beschreiben was du für ein T- Rex hast, somal hier dieses Thema zum xten mal besprochen wurde.
      Denk mal an die Temperaturen draußen, Heckriemen, leichtgängigkeit verschiedener Bauteile....
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Aussagekräftige Thread-Titel, vor dem Posten bitte lesen - RC-Heli Community

Sobald mich per PN ein vernünftiger Titel erreicht mache ich hier wieder auf.

[s]CLOSED[/s]

OPEN
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.12.2013, 16:28.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mysteryx
          Member
          • 18.05.2013
          • 345
          • Florian
          • Köln

AW: T-Rex 450 Pro - Heck pendelt ohne sichtbare Schäden

Wie im Titel mittlerweile steht, es handelt sich um nen Trex 450 Pro mit dem neuen Heck. (Doppelanlenkung + Blatthalter mit Drucklagern).
          Zusammen mitm Microbeast.

Als ich geflogen bin warens ~10° draußen, also nicht all zu kalt.

Wie auch oben steht, alles ist soweit heile, leichtgängig, geht einfach
          Einzig die Nabe sitzt seeeehr spack, ich brauch nichmal die Madenschraube um die Nabe in Position zu halten. Aber die ist auch gerade, vorhin überprüft.

Drehzahl liegt bei ca. 3000 rpm und das Pendeln fällt mir besonders beim schweben auf.

Wobei ich gerade dabei bin die Delphin bewegung aus dem Beast zu kriegen, und mit entsprechend Einstellungen rumspiele.

Wo könnte, eurer Meinung nach, der Fehler liegen?

Grüße,
          Flo

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Da es sich hier um einen Rex handelt, verschiebe ich das Thema nach Align.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
              Wo könnte, eurer Meinung nach, der Fehler liegen?

1) Heck Schergängig siehe punkt 2 und 4
              2) Lager der Heckblatthalter defekt ...gab es schon oft..fürht aber zur schwergängigkeit.
              3) Der Regler im Gov Modus (orginal Alignregler machen da manchmal stress) da die regleung nicht so perfect ist.. lässt sich jedoch manchmal mit der " thro response speed" beheben.. mal auf medium oder sandart stellen nicht auch quick.. wenn nichts hilft den gov ausmachen nund mal mit kurve probieren.
              4) Schraubensiechenugsmittel irgendwo wo es nicht hingehört.. damit meine ich: Lager, Umlenkhebel oder Buchsen!!

ich weiss ja nicht wie lange du dieses hobby betreibst und wieviele du schon gebaut hast aber wenn ich mal lese, dass der heli mit dem microbeast so ein stress macht glaube ich es sei besser nochmal den heli zu zerlegen und besser zusammenbauen.

Mir sagte mal ein entwickler vom BEAST.. wenn alle einstellungen auf standart stehen muss das beast fliegen, tut es das nicht dann stimmt was mit nem heli nicht.

ich hatte letztens genau das gleiche problem.. das heck pendelte am protos 500 obwohl ein starkes/Schnelles HVservo verbaut war. hatte den heli gebraucht gekauft.. kugelpfannen am heck waren zu stramm..

das hab ich aber schon gemerkt als ich den heli ausgepackt habe.. ist jedoch mein erster protos und ich dachte.. vielleicht must das so... war aber nicht.

machmal alles leichgängig dann gehts und wenn nicht gov aus und dann gehts.

der delfin ist genau die gleiche sache nur am hauptotor
              gruß paul

Kommentar

Lädt...
              X