T-REX 700N Direktanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

T-REX 700N Direktanlenkung

Nachdem es recht easy ist den 600N DFC auf Direktanlenkung umzubauen (hatte ich vor 4 Jahren bei meinem ersten 600N bereits so gemacht).
    Hier mal ein paar Pics vom 700N mit DFC Kopf auf Direktanlenkung umgebaut. Ist auf jeden Fall um einiges aufwendiger, da man komplett neue Seitenplatten und Lagerböcke benötigt. Hatte das Projekt schon länger vor und immer auf die lange Bank geschoben. Jetzt war wieder das Customheli Umbauset leiferbar was wirklich alles beinhaltet und zu dem Preis bekomme ich es selbst nicht günstiger gefräst und konstruiert. Der fliegerische Unterschied gerade im 3 D-Flug lässt sich nicht weg diskutieren...nur zur Info für alle die gerne basteln
    Angehängte Dateien
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
  • GUNNI
    GUNNI

AW: T-REX 700N Direktanlenkung

Hallo Jupp,

interessantes Projekt,gefällt mir richtig gut. Wie viel Zeit hast du investiert um den Umbau zu realisieren? Ist es ein großer Unterschied zum normalen DFC-Head mit Push-Pull-Anlenkung.

Gruß Gunnar

Kommentar

• GUNNI
      GUNNI

Hallo Jupp,

interessantes Projekt,gefällt mir richtig gut. Wie viel Zeit hast du investiert um den Umbau zu realisieren? Ist es ein großer Unterschied zum normalen DFC-Head mit Push-Pull-Anlenkung.

Gruß Gunnar
      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2013, 16:19.

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Guck mal hier

Winterprojekt - Umbau T-Rex 700N DFC v2 - RC-Heli Community

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Wie gesagt hab mich aus Zeitgründen für die "Fertigvariante" enschieden...Umbaudauer ca. 2 Tage.
          Sonst hätte ich es wahrscheinlich aufgrund der Verfügbarkeit und Preise der Ersatzteile ähnlich wie Thomas gehandhabt.
          Danke für den Link hatte ich gar nicht gesehen...
          Fliegerisch ist es logischerweise wesentlich direkter und knackiger, was unter anderem auch auf die Spielfreiheit zurück zu führen ist...ich persönlich will es nicht mehr missen dieses Feeling, aber ist natürlich kein Muss der 700N fliegt auch so gut.
          Zuletzt geändert von Helijupp; 02.12.2013, 17:58.
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
          X