Hallo, ich brauch' mal Eure Hilfe bzw. Anregung. Ich bin gerade dabei, meinen 450er fertig zu stellen. Dies scheitert noch etwas an der Verkabelung. Ich müsste die Kabel der beiden Roll-Servos zum Beast leiten, das auf der Plattform der TS-Begrenzung klebt. Wie habt Ihr die Kabel nach hinten geleitet?
Der Empfänger klebt von unten an der Plattform unter dem HZR. Von dort müsste das Kabel vom Regler nach vorne. Es geht ja recht eng zu. Außer total häßlich außen fällt mir kein Weg ein. Vorschlag?
Meinen Regler bekomme ich wohl nicht in den Rahmen unter der Akkuauflage. Es ist einfach zu eng bzw. zu wenig Platz. Werde den dann an die Seite machen.
Die Servokabel würde ich zwischen der oberen Domplatte und den Servos her ziehen.
Dann geht's innen am Rahmen zwischen den Domplatten direkt nach hinten.
Hier meine Stümperhafte verlegung
Von der Breite würde er sogar passen. Der Castle Edge ist weder breiter noch länger als der Stock-Regler, allerdings sind die Kabel dicker und länger und kommen ins Gehege mit dem Motor, wenn ich den Regler unter der Akkurutsche plaziere. An der Seite passt's ganz gut, auch vom Akkuanschluss.
Kann gerade keine Bilder machen, aber bei mir steht das Microbeast hochkant auf der Bodenplatte unter dem HZR, der Spektrum Sat klebt untendrunter. Regler ist vorne aussen an der Rumpfseite unter der Akkurutsche (würde auch unter den Akku passen, aber da habe ich Bedenken wg. Kühlung.
Alle Servokabel laufen vor den beiden TS Servos nach unten (das hintere TS Servo neben der HRW übers Domlager), dann über den unteren Ring zusammengefasst zum Beast.
Motorstecker habe ich unter der Akkurutsche
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Um den regler unter die akku rutsche zu bekommen habe ich
Mir das zweiteilige set von kde gekauft. Passt echt super. Ich mache nachher mal ein foto.
Ja bitte, Bild. Meiner ist jetzt fertig. Regler sitzt an der Seite. Musste ihn allerdings 2 x versetzen, bis wirklich alles unter der Haube gepasst hat. Werde vielleicht noch versuchen, den Regler doch noch unter die Akkurutsche zu bekommen. Bin mal auf Deine Lösung gespannt.
Insgesamt macht der kleine einen guten Eindruck. Eine Zumutung war, die Kugelpfannen auf die DFC Anlenkungen zu schrauben. Das war mir echt zu blöd. Habe die HeliOption DFC Turnbuckles bestellt. Heute Abend wird der Regler programmiert. Muss allerdings nur die Zähneanzahl von Ritzel und HZR eingeben. Regler, Motor und Beast flogen ja schon im Blade. Dann Beast und morgen hoffentlich Premiere.
Hallo zusammen,
ich habe mir für den Winter einen Trex 450 DFC beschafft um damit in der Halle zu fliegen. Mein 700er ist dafür einfach zu groß oder meine Flugkünste geben´s nicht her.
Den 450er bau ich gerade zusammen und bin dabei auf der Suche nach eleganten Verkabelungslösungen. Als FBL werde ich das SK720(blau) verwenden, welches hinten quer auf der Gyroplattform angebracht wird. Dabei bin ich auf die Bilder von joshman (Sascha) gestoßen, sieht ja gut aus.
Was ich neben bei noch entdeckt habe sind die Anlenkgestänge für die Taumelscheibe. Sind diese stufenlos einstellbar? Welchen Abstand haben diese von Kugelmitte zu Kegelmitte? Und noch wichtiger, wo bekommt man die Dinger?
für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Wolfgang
Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?
Hallo Tilly,
ich habe die beiden Rollservokabel nach vorn umgelegt, dort verschwinden diese dann direkt über dem Hauptzahnrad verlaufend nach hinten, hinten jeweils mit einem Minikabelbinder gesichert, kannst du vorn als Zugentlastung auch noch machen (habe ich nicht), fliegt seit > 250 Flügen damit problemlos, Kabel sind damit im "Bauch" des Sauriers versteckt ;-)
Die anlenkgestänge sind glaube von helioption. Sie sind stufenlos einstellbar durch ihr rechts links
Gewinde. Ich glaube ich hab die von trade4me. Kosten ca13€ aber lohnen sich echt. Mit den kugelabständen solltest du hinkommen. Sind ja für den pro und pro v2.
Vom tarot gibt es die auch. Sind etwas günstiger. Die bekommst du bei ebay von hawkrc.
Kommen zwar aus asien aber wenn du die bei ebay bestellt sind die innerhalb von 5 werktagen da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar