T-Rex 550 DFC mit Kontronik Koby, Jive oder Talon 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenniwende
    guenniwende

AW: T-Rex 550 DFC mit Kontronik Koby, Jive oder Talon 90

hallo jens,

ich fliege 5000er 40C zippy`s und turnigy, die wiegen ca. 830g. weniger sollte es nicht sein, damit du den schwerpunkt triffst.

gruss guenni

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
      ich fliege 5000er 40C zippy`s und turnigy, die wiegen ca. 830g. weniger sollte es nicht sein, damit du den schwerpunkt triffst.
      Ich hab auch 25C und 35C Turnigys mit gut 800g und die muss ich schon ziemlich weit vorne montieren damit der Schwerpunkt passt. Ich hatte auch schon 4500er, damit bekommt man den Schwerpunkt ohne Blei etc... fast nicht hin.

"Echte" 25C Akkus reichen. 25x5 = 125A Dauerlast, das wirst du mit dem 550er nie erreichen. Bei den HK Lipos aber mindestens 35C! Meine 25C Turnigys sind beim 550er schon arg an der Grenze, werden ziemlich warm und blähen auch leicht - (im leichten E700 als 12S reichen sie aber für "normalen" Kunstflug).

Wenns die Hobbykasse zulässt, würd ich aber gleich "echte" 35C/45C oder gar 65C Akkus kaufen. Die halten die Spannung gerade zum schluss hin viel besser als knapp bemessene was gerade beim Rex kein Nachteil ist, da das Heck einfach nicht hält wenn die Drehzahl zu nierdig ist bzw. zu Stark einbricht. Und da die dann auch nie am Limit betrieben werden können, halten die auch deutlich läger (mehr Zyklen).
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

30C reicht völlig . Die höhere C-Rate hat nur agressivere Chemie . Gut für höhere Ströme , schlecht für die Zyklen . Ich würde SLS APL 5000mAh mit 30C . Sehr guter Lipo und reicht völlig aus .
        Die Gens Ace kann ich auch noch empfehlen . Etwas günstiger als der SLS , aber auch sehr gut .
        zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
        X