ich habe einen recht verschlissenen 250SE... fliegt, ist aber Schleifzeug. Einen 250iger brauche ich eigentlich nicht, aber es ist Winter und den Pro DFC finde ich ganz nett. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich benötige, um mechanisch den SE auf einen Pro DFC zu pimpen.
Bin echt gespannt, ob die Einzelteile den Kit-Preis erreichen.
Willst Du bei riemen bleiben oder auf starrantrieb wechseln...? Die bessere Untersetzung hast du beim starrantrieb...
Ansonsten dfc upgrade + taumelscheibe, 415m servos, nen ds95i am Heck oder vergleichbare... , 250mx Motor mit 200kv mehr als der alte und und und... Heckservo musst Du am Rohr befestigen es sei denn Du holst dir auch noch neue rahmenteile (unten) in die man eine servohalterung schieben kann... oh und ganz wichtig : die gesamte heckbaugruppe mit 2-Punkt-schiebehülse/ funktioniert deutlich besser als das alte Heck... Also die haben schon Unterschiede... Vor allem die 1,3er schrauben
Meiner Erfahrung nach mit dem se von vor 2 Jahren... Lass es und hold dir nen neuen... Muss man vom Preis und Aufwand einfach mal überdenken... Ich hab irgendwann aufgegeben damals weil immer irgendeine Kleinigkeit muckte... Da sind die neuen fabrikate von anderer/deutlich besserer Qualität.... Nach meinen Erfahrungen...
Und man kriegt ihn ohne Stabi in der Pro Version für 259 bei freakware oder sonst wo ... Top Preis wie ich finde
Würde ich auch sagen. Allein der starrantrieb kostet allein mit allem drum und dran knapp 90€
Dfc upgrade mit ts nochmal glaube 60€.
Gut ich hab meinen nach und nach umgebaut und mittlerweile ist es ein pro dfc. Um die rahmenteile kommst du früher oder später nicht rum da es nur noch die vom pro gibt. Servos würde ich dann aber gleich die ds 416 nehmen statt der 415. sind preislich das selbe. Die 410er gingen anfangs auch ist aber schon was anderes gleich neue einzubauen. Der motor könnte bleiben erstmal aber ein höheres ritzel würde ich dann empfehlen. Und am hech reicht dür den anfang auch erstmal ein 420 oder 425. wenn du das neu kaufen möchtest hol dir gleich das ds 430. die hab ich an meiner 450 er taumelscheibe und bald auch an meinem 250 er heck.
...ist es möglich den Riemen zu lassen und trotzdem auf die neue Heckmechanik zu wechseln?
Oder bringt der Starantrieb eine echte Verbesserung in der Heckperformance?
a) die öffnungen im zentralsück ,wo das kegelrad drin kugelgelagert ist, zu eng ist um den riemen gut und bedenkenlos durchzuführen.(hier könnte man noch ausbohren)
b) die seitenteile sind anders ausgelegt, da bräuchtest du deine alten und da kann es dann immernoch sein dass die an dem neuen zentralstück immer noch zu eng oder zweit zueinander liegen werden und die rolle samt welle entweder zu fest in den lagern sitzt, oder zu locker und das ganze in den lagern hin und her rutscht.
UND c) zu guter letzt hat die neue mechanik im umlenksystem ein weiteres gelenk, und so sitzt ddas eine gelenk an der alten heckmechanik weiter vom heckrohr entfernt. ohne dieses 2. gelenk in der neuen mechanik funktioniert die ganze sache nicht, da sich die schiebehülse nicht mehr verdrehen kann wie die alte ein-punkt-anlenkung.
grundwsätzlich von den umlenkwegen und längen ist es das selbe aber halt mechanisch ganz anders umgesetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar