T-Rex 700 güstig geht auch wunderbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: T-Rex 700 güstig geht auch wunderbar!

ich kann euch nur einmal von meinem ersten regler vor jahren aus China berichten - es war ein skywing 120 LV . . .

der hatte im Gegensatz zum oben beschriebenen original zwei ordentliche Kondensatoren an board und war für einen flieger um die 1,5 als regler gedacht.

ich kaufte mir einen esp in super kombo - dort rauchte mir unmittelbar beim ersten startversuch der regler ab . . . antwort vom Händler nach einsenden - ersatz erst in ein paar Wochen verfügbar etc . . .

so hatte ich dann diesen skywing regler auf den heli geschraubt und was soll ich sagen - er lief top !

er kostete mit versand aus China ca 17,90 euro . . . ! wobei mir hier die Dimensionierung der Kondensatoren deutlich besser erschien als bei den sogenannten originalen . . .

Kommentar

• Vielflieger
      Member
      • 09.10.2012
      • 199
      • Marko

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      ja wirklich . . . und mal ehrlich . . . die machen das auch nicht nur weil sie uns so gut leiden können . . . nein - auch daran ist noch was verdient !
      Daran ist vermutlich sogar richtig gut verdient, es wird ja nicht mit entsprechenden Kosten entwickelt sondern nur kopiert.

Kaufen wir doch einfach alle nur noch in China, dann sind die Kopiervorlagen bald Geschichte und wir sehen mal was die Jungs wirklich können

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

@Vielflieger
        Welchen teil von meiner Aussage bezüglich dem gerede von Kopien hast du nicht verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

für den skywing 120 gabs keine vorlage . . . die man hätte kopieren können ;-)

einmal ganz davon abgesehen wird keiner einen Drehstrom Motor oder ein Phasenregler neu erfinden . . . er wird halt immer nur ein wenig anderst aussehen - ein wenig mehr oder weniger können . . . und das wars . . .

Kommentar

• The Pitcher
            Member
            • 16.07.2013
            • 601
            • Maxi

Könnt ihr dieses leidige Thema von wegen Nachbau, Kopie, Plagiat oder was auch immer nicht einfach lassen und euch euren Teil denken? Wegen diesem Thema wurde gestern schon ein Thread geschlossen, einer reicht denke ich.

Ach ja, hat Leonardo da Vinci nicht um 1500 rum bereits den ersten Hubschrauber erfunden? Kopieren wir auch alles von dem? Und sieht ein Logo nicht einem T-Rex ähnlich? Stammen die nicht alle von Schlüter ab? Ihr seht wohin das führt, also lassen wir das einfach...

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
              Ach ja, hat Leonardo da Vinci nicht um 1500 rum bereits den ersten Hubschrauber erfunden? Kopieren wir auch alles von dem? Und sieht ein Logo nicht einem T-Rex ähnlich? Stammen die nicht alle von Schlüter ab? Ihr seht wohin das führt, also lassen wir das einfach...
              genau das meinte in meinem vorherigen beitrag . . .

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Es ist doch mal erfrischend zu lesen, dass man keinen Regler für 700€, einen Servosatz für 500€, einen Motor für 400€ und einen Lipo für 300€ braucht um vernünftig mit einem 700er fliegen zu können.

Ich hatte dieses Jahr drei Totalverluste, einen unter anderem weil der YGE 160 bei einem Rückwärtsloop abstellte, dabei verlor ich meinen frisch aufgebauten zweiten Suzi Janis und auch das Linus BEC war durch den Einschlag hinüber.

Jetzt baute ich mir wieder einen 700er Rex auf ebenfalls auf DFC upgedated mit einem gebrauchten Fusion Hawk für 110€ und einem selbst umgewickelten 700MX und Keto BEC für 40€. Die Kiste geht absolut gut und ist ein rundum sorglos Paket, bin ich so schon vor 2 Jahren geflogen bis auf das BEC und DFC.

Die neue Align Blätter für 85 Euro sind ebenfalls der Hammer und gehen mindestens so gut wie Railblades oder Radix, welche ich auch schon geflogen bin.

Kollege ist beim ersten Einschalten vor 14 Tagen auf dem Platz ein nagelneuer Jive gestorben, kann man sich vorstellen wie begeistert er war weil er dachte mal was besseres zu kaufen.

Sorgen, dass alle beim Chinamann kaufen braucht man sich in D nicht machen, dazu brauchen viel zu viele ihr Statussymbol.

Grüße Chris

Kommentar

• Kronos
                  Member
                  • 13.07.2013
                  • 819
                  • Patrick
                  • Bezirk Leoben, Steiermark

So jetzt wirds Zeit, auch einen 120er YEP zu bestellen
                  Ich vertraue meinem CC Talon 90 nicht mehr so wirklich...
                  Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

naja, ich denke ein gelungener erstflug, ist jetzt nicht unbedinngt das maß für qualität.
                    darüber kann man erst nach einem ausreichendem zeitrahmen/flügen und einer genügend anzahl an "tester" anfangen zu philosophieren.
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

So...weitere Flüge gemacht...alles ohne Probleme bisher..läuft super.
                      T-Rex 550 auch auf YEP umgebaut...läuft ebenfalls super...

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel
                        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hier mein Video über dem 700er vom Darksoul666, der 700er am Anfang ist seiner mit dem YEP. (:

Cooler Sonntag Nachmittag beim Aero Club Wolfsburg Sülfeld - YouTube
                        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
                        X