Wollte ich auch schon mal abmontieren, habs aber dann gelassen da ich mir gedachte habe die Align Typen werden die ja wohl nicht aus Spaß raufgeschraubt haben
AW: Heck Stabilisator: Dieses drei eckige Ding nötig?
Genau, Streben sind absoluter Blödsinn! Kannst auch gleich noch ein Seitenteil fehlen lassen, alles nur Gewicht. MSA hat das vor 25 Jahren schon erkannt!
Das Teil war der absolute Bringer, komisch nur das man den nie sieht (ausser bei mir im Kellerregal (noch) neben der Mülltüte)?
Aber das dreieckige Ding kannst du ruhig weglassen, die Streben lass dran!
Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 15.11.2013, 22:05.
Dieses Ding braucht der T-REX unbedingt, ohne kann er nicht fliegen.
Es ist ein konstruktiv wichtiges Bauteil aus der Betriebsanleitung durch dessen Weglassen die Betriebserlaubnis sofort erlischt, und auch die CE Markierung des Hubschraubers ungültig wird.
Ausserdem ist zu befürchten, dass der Hubschrauber durch Entfernen des "dreieckigen Dings" frontlastig werden könnte und die Flugbahn ohne Eingriff sich Richtung Schnappgras bewegen könnte.
Bei der EU ist m.E. nach auch eine Gesetzesvorlage gegen zeitweise auftretende "Dreieckskastrationen" bei Hubschraubern auf dem Gebiet der Gemeinschaft anhängig, da solche schon öfter beobachtet worden sind, sogar schon bei urzeitlichen Echsen.
In Anbetracht dieser doch schwerwiegenden Bedenken könnte es fahrlässig sein, das "dreieckige Ding" dauerhaft zu entfernen.
Ich glaube aber, dass man einen Test über einen angemessenen Zeitraum wagen kann. Was hier noch angemessen ist, muss die Echse entscheiden. Spätestens unkeuscher Bodenkontakt könnte zu der erneuten Frage nach dem "dreieckigen Ding" in der Ersatzteilbestellung führen......
Ich hab das Teil jetzt wieder drauf aufm 500er Rex und echt irre der fliegt jetzt fast von rainbows,pyroflips und tic-toks.
Werde wohl die Tage beim diabolo,tdr und minititan auch eine montieren im Zweifel ob es was bringt hab ich wenigstens ne Plattform für das gopro klebepad :-)
Upps Achtung könnte alles ein wenig Sarkasmus einhalten,zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte dem Spiegel an der Wand.
Ich denke das Teil kann man weglassen ist mehr Optik als sinnvolles aerodynamisches Bauteil
Scribe Tapatalk with meinem "das gehört hier nicht hin weil es kein Handy-werbe Forum ist" geändert bei myself
Es ist ein konstruktiv wichtiges Bauteil aus der Betriebsanleitung durch dessen Weglassen die Betriebserlaubnis sofort erlischt, und auch die CE Markierung des Hubschraubers ungültig wird...
Echt jetzt?
Normalerweise hat doch der TßV und die Rennleitung etwas dagegen wenn man "Spoiler aller Art" anbringt
Darum verhalte ich mich mit allen Helis Gesetzeskonform und lass solche Mini-Frittentheken einfach weg
Das ist so wie bei Windows.
Das weiss alles und kann alles.
Nach 32 Bit kann ich auch alles und weiss alles.
Das Ding hatte bei Paddelhubschraubern einen Sinn im schnellen Vorwärtsflug hat aber im schnellen Rückwärtsflug dann auch gerne zum Abtauchüberheckeinspicker geführt.
Wurde daher zunächst von der 3D turn und flieg Fraktion weggelassen und hat mit Auftauchen der FBL Fraktionen seine Daseinsberechtigung nur noch um die Heckstrebenhalterung aufzuhübschen.
@Mike
Der Stabilisator bringt wenn dann nur beim Paddel eine Stabilisierung, beim FBL ist der umsonst. Also in deinem Fall kannst ihn weglassen wenn du willst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar