Heckrotorblätter vom 250er und 250SE kompatibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Heckrotorblätter vom 250er und 250SE kompatibel?

Moin.

Ich wollte mir längere Heckrotorblätter holen, weil mein Heck vom 250SE beim Pitchen nicht ganz so gut hält. Bei Hoellein habe ich nur 42mm Blätter zum 250er gefunden. Die passen doch auch, oder?

Heckrotorblatt 42mm zu T-Rex 250 (weiss) | T-REX 250 | Align | Ersatzteile / Tuningteile | Helikopter und Quad-/Multikopter | Flugmodelle/Helicopter

Viele Grüße,
    Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • sailor377
    sailor377

AW: Heckrotorblätter vom 250er und 250SE kompatibel?

Nils: Die passen. Du wirst aber keine Freude an größeren Blättern haben. Man kriegt das Heck nur mit 37mm, also den kleinsten vernünftig hin. Nimm kleinste Blätter, verringere Kollektiven Pitch und erhöhe die Drehzahl. Gyro Gain sollte nicht viel weniger als 30% sein, dann funktioniert es halbwegs.

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Mhh, die 37er hab ich drauf. Ist übrigens ein Microbeast verbaut. Da komm ich nicht mehr höher mit der Empfindlichkeit, ohne dass das Heck zurückschlägt beim Stopp.
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Hallo Nils,

genauso ist meiner auch aufgebaut. MB, 37mm Blätter, DS420 und Alu-Umlenkhebel. Gyro Gain ist in unterer Drehzahl (65-85) 30% in der oberen (75-95) 29%. Funktioniert ganz gut. Dreht maximal um die 10° raus bei Lastwechsel wenn ich zu hart pitche. Wie hoch hast du den HH-Anteil im Beast eingestellt? Ich habe den niedrigsten Wert, war damit zufrieden und hab ihn dann so gelassen.

Kommentar

Lädt...
        X