Align 250er Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

Align 250er Clone

Hallo,

ich habe mir folgendes Projekt vorgenommen: Einen Heli für die Halle, also 250er und das so billi wie*möglich.
    Ist denn beispielsweise ein HK250 zumindest mittelmäßig von der Qualität her?
    Servos Empfänger und Gyro habe ich noch hier, bräuchte nur noch Motor und Regler.
    Was würdet ihr für mich empfehlen?

Gruß, Werner
  • sven1275
    Member
    • 01.02.2012
    • 423
    • sven
    • Mfv Böblingen

AW: Align 250er Clone

Hi also die Qualität von dem hk250 is gar nicht so schlecht(bin gerade selbst am aufbauen:-) )Motor hab ich den turnigy 4200kv mit 11er ritzel(Motor hat ne 2,3mm Welle)

Sven
    Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Flip
      Senior Member
      • 19.11.2011
      • 1292
      • Arne
      • bei Kassel

Wenn es unbedingt ein HK250 sein soll, solltest Du als Erstes einen kompletten Satz ordentlicher Schrauben kaufen. Am Besten gleich in Torx.

Crash für Crash wird dann sowiso irgendwann ein Rex daraus.

Gruß
      Arne
      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Ich hatte einen. Chassis Schrauben sind wirklich gut (Torx, Werzeug ist dabei). Beim Kopf musst du etwas aufpassen, die Verbindungen der Paddelwippe leiern sehr schnell aus. Was du brauchst: Align-Alu Heckumlenkhebel, Hauptrotorblätter, Align 37mm Heckblätter, Zahnriemen. Wenn du Pech hast auch noch zusätzlich eine Align HRW (bei meinem war sie out of the box krumm), eine Taumelscheibe (Die HK hat extremes Spiel out of the box und es wird immer schlimmer mit der Zeit). Ich hatte bei meinem Exemplar etwas Probleme mit den Heckblatthaltern, da musste ich die Blatthalter teilweise runter feilen, da sie sonst nicht leichtgängig zu kriegen waren.

Noch mal würde ich den mir nicht kaufen. Die Align Sachen die oben stehen sind Pflicht. Die Kunststoff Qualität der Bodenplatte lässt wirklich zu wünschen übrig, wenn du Pech hast brauchst du noch eine Bodenplatte und ein Landegestellt (Bei dem HK ist es nur ein Teil). Die Haube ist ein Graus, also auch noch eine Haube vielleicht.

Wenn er dann fertig ist, fliegt er auch ganz gut. Die Frage ist ob sich das ganze lohnt Ich habe im Moment einen 250er SE, wenn ich noch mal was in der Größe kaufen würde dann wäre es eindeutig der DFC. Ein billiger 250er hört sich zwar erst Mal gut an, am Ende ist das Teil leider dann doch nicht soooo günstig wie erhofft. Für meinen Geschmack auch noch zu groß für die Halle, flüsterleise ist das Gerät nicht. Für die Halle würde ich einen Walkera V120D02S holen ist nicht günstig (Hast wahrscheinlich keinen Walkera Sender?) aber der Heli ist das beste was es in der Größe gibt.

PS: Vielleicht tut's auch ein gebrauchter SE es gibt öfters gute Angebote. Ich hatte Schwein und hab mir vor einem Monat für 80€ einen SE ergattert, fast komplett. Einfach die Augen offen halten!
        Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2013, 09:23.

Kommentar

• Marcel.Weber
          Senior Member
          • 21.08.2011
          • 3321
          • Marcel
          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Kenne ich aus meinen Zeiten noch. Dmals mal einen HK-250 GT gekauft. Aluteile waren teilweise ok nur. Taumelscheibenmitnehmer flog in der Luft einfach weg, Fliehkraft nicht überstanden.

Sonst war die Mechanik okay, vieles wurde aber wie schon gesagt im laufe der Zeit durch Align ausgetauscht, so das ich ihn später hab verkauft, und mir für 200€ eine 250er SE Supercombo gekauft habe!

LG

Marcel
          Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
          GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• TomAusWien
            Member
            • 19.08.2010
            • 158
            • Thomas
            • am Acker hinter dem Haus

Ganz egal welchen HK-250 GT du geliefert bekommst, das Ding hängt niemals ohne Tausch von Teilen ruhig in der Luft. Habs mit 2 Stück versucht, (man kann ja einmal Pech haben) aber beide eiern ohne ende.
            Bei beiden war die HRW und bei beiden war das Rotorzentralstück zum Vergessen.
            Danach war das Lagerspiel in den Blatthaltern nach 5-10 Flügen (ohne exessivem 3D) nicht erklärbar.

Hab danach einen gebrauchten 250er-SE erstanden - der fliegt wie ein Großer!
            ABSOLUT KEIN VERGLEICH!!!!!!!!!!

Kurzum, ein 250er Markenheli ist in Summe günstiger (wenn die Nerven mit eingerechnet werden, auf jeden Fall)

cheers
            Tom
            -------------------------
            GruÃ? aus Ã?sterreich
            Thomas

Kommentar

• ullibeel
              ullibeel

Dem kann ich mich nur anschließen.
              Hatte keinen 250er aber nen 500er.
              Katastrophe.
              Nimm nen Align als combo. Gönne dir die euros mehr.
              Letztendlich hast du nen HK mit Rex teilen und hast im Endeffekt noch mehr bezahlt, als was es den Rex kosten täte.

Gruß ulli

Kommentar

Lädt...
              X