durchs Landegestell gereicht, so das der Heli nicht mehr über Roll kippen konnte.
450 SE v2 auf Rigid
Einklappen
X
-
AW: 450 SE v2 auf Rigid
Naja, kann der Lehrer den Heli nicht mal einstellen oder wenigstens am Sender austrimmen? ßbst Du mit Hilfsgestell? Am Ende hat mir eine QuerstangeZitat von Berlichinger Beitrag anzeigen
durchs Landegestell gereicht, so das der Heli nicht mehr über Roll kippen konnte.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Den Se V2 kannst Du ohne Bedenken behalten und fliegen, das ist ein prima Heli mit seinen zweiteiligen Seitenplatten und dem Riemenantrieb. Ist mein Lieblingsheli in der 450er Klasse was natürlich auch von den verbauten Komponenten abhängig ist. Der Umbau auf FBL ist auch nicht der Rede wert, Du könntest auch den originalen Paddelkopf auf FBL umbauen wenn Du etwas einsparen möchtest. Als Anfänger würde ich persönlich jedoch erst einmal mit dem Paddelkopf das Schweben erlernen und erst später umrüsten, gute Servos erleichtern das fliegen aber ungemein und sind eine gute Investition.
Ein guter Simulator macht sich auch von alleine bezahlt.
Gruß RalfZuletzt geändert von Ralf 2; 29.10.2013, 19:36.Flugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Berlichinger
Ja hat er mir angeboten. Aber wie gesagt er ist halt nur selten im Land.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNaja, kann der Lehrer den Heli nicht mal einstellen
Aber wenn es alle sagen, dann bring ich mal meinen SE V2 wieder in Schuss. Zur Not mit Hilfe des Händlers. Nachdem jetzt keine Garantie mehr drauf ist werden es jetzt die Servos sein, die vorher ja noch ok waren. (vorher hat er sich geweigert die auszutauschen, aber ist wie gesagt schon ein gutes Jahr her sitdem steht er rum.)
Ich kann den Pitch der Blätter um mind. 10° verstellen, soviel Spiel hat die ganze Mechanik und die Hebel am Servo bewegen sich auch um die Nullstellung. Geb ich Nick oder Roll, dann wird das ganze schon fester, also Servohebel bleiben in der Stellung in der sie sind. Kugelgelenke haben natürlich noch das gleiche Spiel.
Deswegen dachte ich eben auch daran dieses ganze gehebele los zu werden. Aber gegen eine so eindeutige Aussage von euch will ich mich dann auch nicht stellen.
Kommentar
-
Berlichinger
Phoenix 4.0. Da geht das ja auch. Rundflug, Nasenschweben, Landen. Nur meine 8 sind eher Eier und manchmal verliehre ich die Orientierung. Dann lande ich und fang von neuem an. Daran ist beim jetzigen Zustand des Helis nicht zu denken. Er eiert um die Welle rum, also das Chasi bewegt sich im Kreis, Nase zeigt von mir Weg (Heck zittert ein wenig aber steht) und gelegentlich hüpft er nach oben oder unten. So trau ich mich nicht losfliegen( also Nick nach vorne).Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigenEin guter Simulator macht sich auch von alleine bezahlt
Kommentar
-
Hi,
im Nachbaruniversum (RClineforum) gibt es unter "Helikopter / Einsteiger" den Beitrag "RC-Heli einstellen". Dahinter verbirgt sich eine gute Videoserie am Beispiel des T-Rex 450 V2 SE . Ist wirklich keine Hexerei. Einfach mal ansehen und danach am Heli arbeiten. Normalerweise funktioniert dann der Heli gut bis perfekt.[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Berlichinger
Also die Align 410/420 sind glaube ich prinzipiell nicht so schlecht. Ich würde dann wieder die gleichen nehmen.Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigengute Servos erleichtern das fliegen aber ungemein
Kommentar
-
Auf jedenfall sind die DS410m gute Servos, beim 420 kommt es immer auf dem Gyro an. Ich hab meinen mit der 3GX eingebaut, damit fliegt er sich vernünftig. Der Ds 520 habe ich auch an einem Heli eingebaut, und der ist sehr sehr gut fürs Heck.
ich hab damals auch mit Paddeln angefangen,dann viel viel später auf FBL umgestiegen. Das problem ist beim starten ,dass er schneller umkippen kann als der mit Paddeln.Also etwa zügiger starten, und das ist bei Anfänger eben nicht so einfach, aber schon machbar mit viel Gefühl.
Kommentar
-
Berlichinger
Ja ich komm schon hoch ohne dass er kippt oder wegfliegt. Das Heck (420er) ist auch nicht so das Problem. Wenn dann eher die 410er, die Kugelköpfe, die Wellen, und sonst noch was.
Ich glaube ja, dass die 410er eine Macke haben, aber der Händler meinte ja das dem nicht so ist - zumindest so lange noch Garantie drauf war. Mal sehen was er jetzt sagt. Aber dann würde ich die halt notfalls 1:1 ersetzen.
Ich habe auch noch nichts von so einem Problem gelesen oder gehört und sie sind ja auch nur zum Teil an diesem Problem schuld. Wenn es denn überhaupt eines ist. Nur der Händler fliegt eben selber und sehr gut und der knüppelt das halt aus. Wahrscheinlich würde er die auch rausgeworfen haben wenn es sein eigener gewesen wäre. Aber jetzt schau ich erstmal was er sagt.
Vielleicht erwisch ich ja auch meinen Kollegen am Wochenende, aber da soll das Wetter bei uns schlecht sein und dann hat der auch was anderes vor und so vergeht eben die Zeit.
Kommentar
-
Hallo
Verstehe ich dich richtig , du hast mit deine Ds410 probleme, sind denn alle 3 betroffen?ich habe auch die DS415 ,die hatte in kürzester Zeit spiel bekommen, ich finde die 410 besser als die 415.
Vielleicht könntest du einen Video davon machen, somit kann man besser nachvollziehen ,was genau damit gemeint ist und sicherlich besser unterstützen.
Hast du denn die DS410 M oder die DS410?
gruß Led
Kommentar
-
Berlichinger
Ich hab die 410 M und die haben alle 3 Spiel und eben nur um die Nullstellung herum.Zitat von Led Beitrag anzeigenHast du denn die DS410 M oder die DS410?
Kommentar
-
Dann wirds wohl an den Lagern liegen.Die kann man ersetzenZitat von Berlichinger Beitrag anzeigenIch hab die 410 M und die haben alle 3 Spiel und eben nur um die Nullstellung herum.
Kommentar
-
Du kannst ja die Zahnräder innen drin verdrehen, um das Spiel zu minimieren.Zitat von Berlichinger Beitrag anzeigenIch hab die 410 M und die haben alle 3 Spiel und eben nur um die Nullstellung herum.
Kommentar

Kommentar