T-Rex 450 Sport V2 - Heck driftet im UZS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theanimal666
    theanimal666

T-Rex 450 Sport V2 - Heck driftet im UZS

Hallo,

Wie aus dem Subject schon zu entnehmen ist, ist mein Problem das bei meinem Heli das Heck weg "driftet": also ganz langsam (~1-2 RPM oder so) sich im Uhrezeigersin dreht - wie wenn er konstant etwas zuviel gegenschteuert.

Verbaut sind in dem Heli die Standarkomponenten aus der Combo (T-REX 450 SPORT V2 SUPER COMBOALIGN - Auf der Seite steht jedoch noch der falsche Gyro oben!).
    Ich hab mich schon mit den diversesten Gyro (GP790) Einstellungen gespielt - ändert nichts am driften das macht er immer.

Die einzige Modifikation die ich vorgenommen haben ist, dass ich die Heckanleitung wie hier (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2) beschrieben umgebaut habe. Und den Gyro wie im Video vom Heliernst beschrieben auf die Bodenplatte montiert habe. Habe darauf geachtet das alle Mechaniken wirklich leichtgängig sind und kann es eigentlich ausschliessen das es am "Aufbau" an sich liegt.

Meine Vermutug ist nun dass Vibrationen das Problem sein könnten.
    Ich hab den Heli schon einmal etwas unsanft abgestellt und da hat es mir die HRW & das Rotorokopfzentralstück ganz leicht verbogen (wirklich minimal - mit freiem Auge nicht zu sehen).
    Da ich damals keinen Ersatz hatte, habe ich ganz einfach den Rotorkopf 180° gedreht neu montiert und die zwei Verbiegungen gleichen sich dadurch so gut aus das ich ihn ohne Probleme auf Drehzahl bringen kann ohne das er irgendwie unruhig wird (hin greifen hab ich mich aus Respekt vor den Blättern nicht getraut - also kann ich nicht sagen ob nicht das ganze teil hochfrequent vibriert, sehen tut ich nichts). Er schwebt auch eigentlich ganz sauber vor sich hin und zeigt, bis auf das Heckdriften, kein ungewöhnliches Flugeverhalten.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Es ist mein erste Heli und ich habe da noch gar keine Erfahrungen wie sich das auswirkt wenn es Vibrationen gibt - hab nur schon zig mal gelesen dass, die die diversesten Probleme mit dem Gyro verursachen können.

Falls nicht jetzt alle schrein - "Nein die Vibrationen können das nicht verursachen!" würde ich jetzt mal einfach die HRW und das Rotorkopfzentralstück austauschen...

ich danke schon mal im Vorhinen für eure Hilfe.
    schöne grüße aus Wien
    Chris
  • theanimal666
    theanimal666

AW: T-Rex 450 Sport V2 - Heck driftet im UZS

Also irgendwas hab ich bei dem Posting wohl falsch gemacht - so konsequent wurde ich noch nie ignoriert
    Werd mal den Rotorkopf mit den Ersatzteilen neu bauen und schauen ob es dann besser wird. Werd mein Ergebnis dann posten...

Chris
    Btw: irgendwie sind ja öffentliche Selbstgespräche auch was schönes

Zend vrom may eiBed

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

:-) Das kommt davon wenn man schon in der Frage die Antwort und eventuelle Lösung
      mit einbringt.
      Wir haben jetzt gewartet, bis Du zumindest die HRW gewechselt hast.
      Grüße
      Nico

Kommentar

• theanimal666
        theanimal666

Alles klar
        Ich hoffe das ich's am WE schaffe mal einen Testflug zu machen.

lg

Kommentar

• theanimal666
          theanimal666

War gestern fliegen und siehe da, das Heck steht nun einwandfrei.

Zend vrom may eiBed

Kommentar

Lädt...
          X