Hallo Werner,
Rex 450 Pro 3GX
Einklappen
X
-
ETS
AW: Rex 450 Pro 3GX
Hallo Werner,ja, Pro DFC Super Combo. Unbedingt mit kleiner Schlüsselfeile Abflachung auf die Motorwelle feilen (Motor mit Klebeband abkleben oder Folietüte überstülpen), sonst verrutscht das Antriebsritzel.Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 23.10.2013, 21:18.
-
Ich bin den 450 Pro V2 Stock geflogen, sehr zufrieden! Musste einmal die Heckhalter wechseln, da nen Lager zerbröselt ist, was aber auch den Bodenkontakten zu meinen Anfangszeiten zuzuschreiben ist.
Den Heli kann man von Hausaus ohne Tuning fliegen, evt nen anderen Regler fürn Governor (roxxy 950-6 sollte vollkommen langen).
Ersatzteile, abgesehen vom Rotorkopf, sollten noch länger verfügbar sein. Wenn nicht, baut man Schrittweise auf 450L um (Ich stretche jetzt auf 450L
). Rotorköpfe gibts wie Sand am Meer, die nicht DFC sind.
Die Standardservos sind, nicht-DFC, sehr haltbar.
Ansonsten würde ich noch die doppelte Anlenkung empfehlen, da das "normale" Heck ein wenig Spiel hat (mechanisch bedingt)
Kommentar
-
phoenix-2305
Hast du eine Nummer oder Link zu dieser doppelten Anlenkung?Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenIch bin den 450 Pro V2 Stock geflogen, sehr zufrieden! Musste einmal die Heckhalter wechseln, da nen Lager zerbröselt ist, was aber auch den Bodenkontakten zu meinen Anfangszeiten zuzuschreiben ist.
Den Heli kann man von Hausaus ohne Tuning fliegen, evt nen anderen Regler fürn Governor (roxxy 950-6 sollte vollkommen langen).
Ersatzteile, abgesehen vom Rotorkopf, sollten noch länger verfügbar sein. Wenn nicht, baut man Schrittweise auf 450L um (Ich stretche jetzt auf 450L
). Rotorköpfe gibts wie Sand am Meer, die nicht DFC sind.
Die Standardservos sind, nicht-DFC, sehr haltbar.
Ansonsten würde ich noch die doppelte Anlenkung empfehlen, da das "normale" Heck ein wenig Spiel hat (mechanisch bedingt)
Kommentar
-
-
phoenix-2305 -
Hi,
Das gibt es auch mit den Teilen, die mindestens erforderlich sind. Müsste dies hier sein:
Align T-REX 450PRO V2 Upgrade Heckpitchanlenkung CNC Alu # H45181 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Align T-REX 450PRO V2 Upgrade Heckpitchanlenkung CNC Alu # H45181 H45181 - www.live-hobby.de
Aber ob es den Preisunterschied wert ist? Fehlen ja doch ein paar Teile. Und die Welle und die Zahnräder braucht man irgendwann.
Aber generell: Mach Dir doch nicht so`n Riesenkopf über Ersatzteile, bevor der Heli in der Luft war.
Der fliegt auch mit dem Stock- Heck einwandfrei...
Gruss Reimund
PS: Zu langsam...Zuletzt geändert von tiepel; 23.10.2013, 22:50.
Kommentar
-
phoenix-2305
Ich sehe gerade, dass der 450 Pro DFC bereits das bessere Heck hat.
Gibt es irgendwo noch den "normalen" Fbl-Kopf vom Rex-450?
Also praktisch: 450 DFC Combo ohne 3GX kaufen, DFC Kopf verkaufen und gegen normalen FBL-Kopf tauschen.
Gruß, Werner
Kommentar
-
phoenix-2305
Weisst du, welche Teile identisch sind?Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenSelbst zusammenbauen, für ca 90€ neu kaufen, oder in der bucht suchen, oder wie angeboten tauschen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ist blw und hrw sowie TS identisch?
Gruß, Werner
Kommentar
-
Brauchst doch nur schauen, was in dem Upgradeset alles drin ist. Hauptwelle, Taumelscheibe, Zentralstück, Blatthalter und Anlenkhebel schonmal sicher.
Hier der Link: 450DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set / schwarz Align H45162"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
phoenix-2305
Naja, das DFC Upgradeset besteht nur aus HRW, Blatthalter, Zentralstück und Anlenkarme.
Also brauche ich für einen "Rückbau" Blatthalter, Zentralstück und TS-Mitnehmer, oder?
Und welche?
Kommentar

Kommentar