Rex 450 Pro 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Rex 450 Pro 3GX

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
    Also gibt es von der KX015080 mehrere Versionen?
    Ich hatte zwei (Pro V2 Combos). Einen mit Schrägverzahnung und einen ohne.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• phoenix-2305
      phoenix-2305

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Ich hatte zwei (Pro V2 Combos). Einen mit Schrägverzahnung und einen ohne.
      Und ansonsten waren die absolut identisch?
      Vllt. muss ich da mal anrufen

Gruß, Werner

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Und ansonsten waren die absolut identisch?
        Ja.

Kommentar

• phoenix-2305
          phoenix-2305

Ok, doch noch ein paar Fragen:

1. Ist es sinnvoll, außer den Heckblatthaltern noch etwas auszutauschen?
          2. Muss man auf irgendwelche evtl. Qualitätsmängel achten?
          3. Wie lange ist die Flugzeit mit Standard-Setup, 2200mah 3S LiPo´s und ca. 3000 RPM?

Gruß, Werner

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

1. Ist es sinnvoll, außer den Heckblatthaltern noch etwas auszutauschen?
            Die muss man nicht austauschen. Der in seltenen Fällen auftretende Fall der klemmenden Lager kann dir beim Ersatzteil passieren oder beim Neuteil. Aber oft kommt das nicht vor.
            2. Muss man auf irgendwelche evtl. Qualitätsmängel achten?
            Der Heli ist sehr verschleißarm. Also: nein!
            3. Wie lange ist die Flugzeit mit Standard-Setup, 2200mah 3S LiPo´s und ca. 3000 RPM?
            Das hängt EXTREM von deinem Flugstil ab und davon, wie du es mit deinen Akkus handhaben willst. Bei 3000rpm ist von 4:30 bis hoch zu 9 Minuten alles drin.

Kommentar

• ETS
              ETS

Hallo Werner,
              rechne mal mit knapp 8 Minuten und achte beim Zusammenbau auf absolute Leichtgängigkeit der Heckschiebehülse sowie der Heckmechanik, hatte Grat an der Schiebehülse - alles keine großen Sachen, insgesamt sehr gute Qualität

Kommentar

• phoenix-2305
                phoenix-2305

Ich meinte den anscheinend sehr schnellen Verschleiß der Lager in den Heckblatthaltern,
                dagegen helfen anscheinend die neuen Blatthalter mit Drucklager (450 Heckrotorblatthalter Metall Align H45T002XXT - = freakware =)
                Ich fliege schnellen Rundflug, Loopings, Rollen, Stallturns und möchte mich an Tic-Tocs versuchen, was der Heli(allen voran die Ds410M) hoffentlich mitmachen und möchte dies mit 3000RPM versuchen, da ich gehört habe, dass das die Drehzahl mit dem besten Flugzeit-/Leistungs-Verhältnis ist. Sind hier 6 Min mit 25% Restkapazität zu erreichen?

Gruß, Werner

Und: Danke an alle für eure geduldigen Antworten, in diesem Thread vor allem "tasse".

@ETS: Du hast glaube ich den DFC, oder?

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Die Servos machen das mit. Da mach dir mal keinen Kopf. Das mit den Lagern ist ein wenig anders: sie verschleißen nicht übermäig schnell (eigentlich gar nicht). Aber manchen waren sie in den neuen Blatthaltern bereits defekt, bzw. mit Schraubensicherung beschädigt. Das Problem kann dann erstmal sehr schwer zu identifizieren sein, da es erst und vor Allem NUR bei Drehzahl auftritt.

Ich würde zuerst mal sehen was Sache ist. Wechseln kannst du immernoch wenn was kaputt geht.

Was den Akku und die Flugzeit angeht: du kannst nicht alle Parameter im Vorfeld erfragen und davon ausgehen, dass du die richtigen Infos bekommst. Was bei Pilot x so ist, kann bei dir vollkommen anders sein. Flieg das Ding erstmal und dann lass dich überraschen. Das Wissen darum was andere erreichen hilft dir erstmal nicht weiter.
                  Denk daran, den Akku immer gut vorzuwärmen!

Für deinen angestrebten Flugstil sind 3000 absolut in Ordnung. Einzig bei den Tictocs wäre es mir zu wenig.

Kommentar

• phoenix-2305
                    phoenix-2305

Was nimmt man da am besten? 3100, 3200?
                    Und: Passen da auch größere Akkus unter die Haube?
                    Welchen Regler hast du eigentlich? Ich möchte entweder einen Roxxy 940-6 oder Kontronik Jazz 40A, reichen 40A überhaupt und lohnen sich die 20€ Aufpreis zum Kontronik?
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2013, 19:30.

Kommentar

• ETS
                      ETS

Hallo Werner,
                      ...Und: Passen da auch größere Akkus unter die Haube? ...
                      Robbe Roxxy ZX 3S 2.200mAh passen "saugend", gehe mal von den Maßen aus (vgl. bei ROBBE), mit dem Robbe Regler 950-6 bist du definitiv "safe", ich habe den 940-6, reicht auch

Kommentar

• phoenix-2305
                        phoenix-2305

Ist denn ein Jazz 40A den Aufpreis wert?
                        Unterschied zum 940-6 ca. 25€, zum 950-6 ca. 15€

Kommentar

• Daniel Just
                          Member
                          • 10.03.2013
                          • 64
                          • Daniel
                          • Kronau / Bad Schönborn

Gibt es nicht noch ein paar, die das Teil Stock fliegen?
                          Ich bis vor kurzem (pro V2 Super Combo mit Microbeast, Rest "stock") . Dann hatte ich nen Crash, bei dem ich die Ursache nicht 100% zuordnen kann. Entweder Motorritzel losgegangen, das war verrutscht (Klemmstelle abflachen!) oder Lager in einem der Heckblatthalter aufgelöst. Die Hecknabe war durch den Aufprall verbogen und der Blatthalter klemmte.

Jedenfalls fliege ich nun auch mit den Heckblatthaltern mit Drucklagern und der Alu-Anlenkung. Wobei ich bei dieser mit der neuen Lösung der Gelenkstücklagerung (aussen an den Blatthaltern) ohne Messinghülse nicht so glücklich bin. Vorher konnte man die Schraube da noch einigermassen festziehen, nun muss die Schraubensicherung alles übernehmen hier...

Achja, mein "Flugprofil" ist ähnlich: Rundflug mit Turns, Loops, Rollen und den einen oder anderen Flip.

Grüße,

Daniel

Kommentar

• phoenix-2305
                            phoenix-2305

Zitat von Daniel Just Beitrag anzeigen
                            Ich bis vor kurzem (pro V2 Super Combo mit Microbeast, Rest "stock") . Dann hatte ich nen Crash, bei dem ich die Ursache nicht 100% zuordnen kann. Entweder Motorritzel losgegangen, das war verrutscht (Klemmstelle abflachen!) oder Lager in einem der Heckblatthalter aufgelöst. Die Hecknabe war durch den Aufprall verbogen und der Blatthalter klemmte.

Jedenfalls fliege ich nun auch mit den Heckblatthaltern mit Drucklagern und der Alu-Anlenkung. Wobei ich bei dieser mit der neuen Lösung der Gelenkstücklagerung (aussen an den Blatthaltern) ohne Messinghülse nicht so glücklich bin. Vorher konnte man die Schraube da noch einigermassen festziehen, nun muss die Schraubensicherung alles übernehmen hier...

Achja, mein "Flugprofil" ist ähnlich: Rundflug mit Turns, Loops, Rollen und den einen oder anderen Flip.

Grüße,

Daniel
                            Ansonsten zufrieden mit dem Heli?

Kommentar

• Daniel Just
                              Member
                              • 10.03.2013
                              • 64
                              • Daniel
                              • Kronau / Bad Schönborn

Ansonsten zufrieden mit dem Heli?
                              Ja, schon. Wobei dies nach jahrelanger Flächenfliegerei und dem MCPXv2 mein erster und einziger "richtiger" Heli ist.

Ich denke, das mit dem Heck hat sich angedeutet, nachdem ich letztens ein niederfrequentes Heckpendeln hatte, was ohne ersichtlichen Grund plötzlich auftrat. Nach Recherche hier (nach dem Crash) scheint das aber das aber ein Anzeichen für sterbende Heckblatthalterlager zu sein

Grüße,

Daniel

Kommentar

• phoenix-2305
                                phoenix-2305

Zitat von Daniel Just Beitrag anzeigen
                                Ja, schon. Wobei dies nach jahrelanger Flächenfliegerei und dem MCPXv2 mein erster und einziger "richtiger" Heli ist.

Ich denke, das mit dem Heck hat sich angedeutet, nachdem ich letztens ein niederfrequentes Heckpendeln hatte, was ohne ersichtlichen Grund plötzlich auftrat. Nach Recherche hier (nach dem Crash) scheint das aber das aber ein Anzeichen für sterbende Heckblatthalterlager zu sein

Grüße,

Daniel
                                Bist du seit den neuen Heckblatthaltern zufrieden?

Und was war denn beim Crash alles kaputt bzw. was hat er gekostet?

Gruß, Werner

Kommentar

Lädt...
                                X