Trex450 Pro DFC Zusammenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliphl
    Member
    • 25.08.2013
    • 46
    • Thomas

Trex450 Pro DFC Zusammenbau

Hallo zusammen,

habe vor 2 Monaten mit dem Helifliegen (Blade mcpx) angefangen und mir jetzt einen Trex450 ProDFC gekauft.
    Der (mechanische)Zusammenbau hat soweit auch schon ganz gut geklappt, jedoch bin ich mir etwas unsicher bei der Heckanlenkung.
    Das Heckservogestänge ist bei 90 Grad Servoposition und ca. 0Grad Pitch nicht wirklich parallel zur Heckachse. (sowohl in der Seitenansicht als auch in der Draufsicht)

Ist das ein Problem für den Heckservo, da durch das Verkanten jetzt das Gestänge schwerer läuft?

Hier noch ein paar Bilder:

Bild1
    Bild2
    Bild3

Gruß Philipp
    Helis: TRex450, Logo550SE
    Racequads: Blackout Mini-H, Immersion Vortex, ZMR250
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Trex450 Pro DFC Zusammenbau

ich hab meinen zwar nicht selber aufgebaut ( gebraucht gekauft ) aber vom aussehen her ist das bei mir genau so und das heck läuft ganz normal. ich denke das ist so völlig in ordnung und auch korrekt verbaut, wirklich anders kann das gestänge ja nicht unter dem heckausleger laufen wegen dem servoarm

wenn es aber nicht sauber läuft, das liest sich so bei dir, dann stimmt was nicht. ich kann auf jeden fall meine heckblätter ganz normal von hand hin und her bewegen ohne viel kraft etc.

Kommentar

• heliphl
      Member
      • 25.08.2013
      • 46
      • Thomas

das hört sich ja schonmal gut an, dass es bei dir genauso aussieht

Also das "schwerer" laufen ist relativ
      Wenn ich das Gestänge nicht im Servo drin habe und es genau parallel zum Heckrohr liegt, läuft es leichter als wenn es "gebogen" ist.
      Zuletzt geändert von heliphl; 16.10.2013, 18:46.

Kommentar

• ETS
        ETS

Hallo,
        Carbonrohr mit 2mm Innendurchmesser, UHU Endfest 300, 3cm incl. der Gewindeenden der Originalanlenkung mit einem Seitenschneider abtrennen, Carbonrohr waagerecht auf einer Arbeitsplatte fixieren, an den Enden einen Pappstreifen auf der Arbeitsplatte fixieren und die 3cm langen Anlenkungsdrähte mit UHU Endfest 300 einkleben. Die Pappstreifen dienen dazu, dass auch die Anlenkungsdrähte waagerecht im Carbonrohr festkleben und nicht zur Arbeitsplatte hin abklappen, da das UHU Endfest 300 relat. lange flexibel bleibt, 1 Tag aushärten lassen und über eine perfekt verlaufende, leichtgängige Anlenkung freuen
        Details hier:
        T-Rex 450 Pro Heckanlenckung ist das so gewollt *
        CFK Heck Anlenkung - Auslegungsfrage

Kommentar

• heliphl
          Member
          • 25.08.2013
          • 46
          • Thomas

ok das schaue ich mir mal an, ob ich das mache.
          Danke für die Info und die Links (hab den Thread nicht gefunden )

Kommentar

Lädt...
          X