600 ESP, Heck dreht raus, Rolldrift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

600 ESP, Heck dreht raus, Rolldrift

Huhu

wenn ich langsam rückwärts aus der Schwebe auf mich zufliege, und der Heli schneller wird, dreht das Heck nach Links raus (> 90 Grad teilweise). Teilweise unkontrollierbar, sodass ich manchmal einen Absturz befürchte.

ßhnliches Verhalten beim Rundflug: Wenn ich zum Sturzflug ansetze steht das Heck anschließend ca 10-30 Grad nach links weg.

Auserdem hab ich beim Rundflug Rolldrift nach links. Beim Schweben auch. Gut, man muss alles Aussteuern, aber auch in Flips drehe ich immer weiter nach links weg.

Außerdem bricht mir beim Pitchen das Heck immer weg.

Links habe ich Regler (Align 100A) und BEC (Align 6A BEC), rechts den BEC Akku. Motor ist ein 600MX 1220kv.
    Drehzahl liegt bei ca. 2000 (75% Regler öffnung, bei 90% ists etwas weniger Drift, aber immernoch zuviel denke ich). 11 Grad Kollektiven und 6 Grad Zyklischer Pitch.

Die Tage krieg ich 105er Heckblätter, aber ich glaube kaum das dadurch das Heckdrehen behoben wird. Das Heck ist bis auf ein paar Grad Spielfrei, da noch die alte Anlenkung verbaut ist.

Jetzt wollte ich noch am Beast schauen was es alles zum Heck gibt, aber bis auf die Drehmoment Vorsteuerung konnte ich keine weiteren großen Einstellungen finden die mir beim Heck weiterhelfen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
    Flo
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: 600 ESP, Heck dreht raus, Rolldrift

Vibrationen ? Ein Drift deutet darauf hin.
    Drehzahleinbruch ? Der Align Regler soll keine gute Regelung haben. Gyroempfindlichkeit richtig eingestellt ? Steht das Heck still beim Schweben ? Rastet es gut ein wenn Du das Heck drehst ?
    Heck leichtgängig ?
    Heckgestänge richtig eingestellt ? Geh mal in den Normal Modus und guck nach ob die Schiebehülse mittig is. Die Heckblätter sollten 2-3° Vorlauf haben wenn die Schiebehülse in der Mitte steht.
    Sind die Endpunkte fürs Heck im Beast richtig eingelernt ?
    Banshee 850

Kommentar

• mysteryx
      Member
      • 18.05.2013
      • 345
      • Florian
      • Köln

AW: 600 ESP, Heck dreht raus, Rolldrift

Ein paar Vibrationen sind da, aber ich schätze die sind 'normal'. Drehzahl steht soweit, klar, beim Pitchen bricht die ein, dafür hab ich ja ne V-Kurve um gegen zu wirken.
      Empfindlichkeit sollte stimmen, das Heck wimmert nicht und beim Schweben steht das Heck.
      Alles leichtgängig, Endpunkte stimmen. Werde nachher den NM antesten.

Bei schnellen Pirouetten rastet es minder gut ein, es pendelt ein kleines Stückzurück. Bei langsame Pirouetten rastet es vernünftig ein.

Kommentar

Lädt...
      X