Ich habe mir den T-Rex 250 in der Version ALIGN T-Rex 250 PLUS DFC BTF gekauft und das Stabi mit dem integrierten Empfänger vom Händler durch ein normales 3GX austauschen lassen.
Als Empfänger verwende ich einen Futaba R617FS. Sender ist Futaba T8FG Super.
Ich habe gemäss Anleitung welche ich im Internet gefunden habe die Kabel eingesteckt. Dies hat leider nicht so funktioniert wie es sollte: Der Regler hat ununterbrochen gepiepst und das Aileron Servo ging auf Vollauschlag.
Durch ein Video kam ich auf eine andere Belegung welche ich mit der Bedienungsanleitung der Funke abgeglichen habe und entsprechend habe ich die Kabel im Empfänger von Position 3 ( Gas) und 6 ( Pitch ) ausgetauscht.
Nun piept der Regler normal wie er scharf stellt und die Servos funktionieren auf ihren Kanälen. Pitch und Nick klappt. Bei Roll reagiert der Heli jedoch seitenverkehrt.
Durch umpolen der Servos konnte ich das nicht beheben (dann funktioniert Pitch und Nick nicht mehr wie es soll) und auch nicht durch das umstecken von Position 1 und 6 im Empfänger (Roll und Pitch Servos)
Hat einer eine Idee was ich falsch mache?
Mein Wissenstand: Ich verstehe die Grundfunktionen eines Helis, wie die Taumelscheibe sich bei welcher Bedienung bewegen soll und fliege einen Rex 550 mit Paddelstange. Das Flybarless ist mir aber neu.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielleicht sogar 3GX Einstellungssupport via Skype?
Grüsse aus der Schweiz

Kommentar