T-rex 450 Pro DFC Regler Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

T-rex 450 Pro DFC Regler Programmierung

Hallo

bin ja nun seit knapp 2 wochen besitzer eines 450er pro mit dfc kopf und beastx.

soweit ist auch alles gut und das teil fliegt sowas von genail, allerdings steige ich bei der regler einstellung nicht ganz durch bzw kriege ich eine sache nicht eingestellt. es geht um die batterie schutz abschaltung,hier gibt es ja die einstellung gering, mittel und hoch. wenn ich es richtig verstehe ist die hohe einstellung die wo der lipo bis zu 3.0V geflogen werden kann und dieser schutz dann zuschlägt und die drehzahl runterregelt. genau an diesem punkt komme ich allerdings nur auf die niederige und die mittlere einstellung ( mittel ist laut inet bei 3,2V ). egal wie weit ich den knüppel nun also in die unterste position bringe beim programmieren, er bestätigt mir später immer nur mittel.

bei dem 450er war der RCE-BL35P regler bei.

hat jemand ahnung und kann helfen ? ich fliege zwar imme rnach timer und habe auch einen lipo warner, der auf 3,40V steht, am heli. habe aber dennoch etwas angst das ich schneler bei den 3,2V bin als mir lieb ist.
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: T-rex 450 Pro DFC Regler Programmierung

Ohne die originale Firmware und dessen Programmierung besser zu kennen: Vllt. musst du den Servoweg etwas erhöhen.

(kleine Info: Ich habe fast denselben Regler [bl35x], und habe sofort BLHeli draufgeflasht. Dein Regler geht auch. Damit hast du einen besseren Gov als ein Roxxy hat, und das auch noch gratis [wenn du schon ein arduino oder einen flashstick für 10€ schon hast]. Du musst dich auch nicht mit der originalen Firmware auseinandersetzen und kannst alles ganz bequem am PC proggen. Mit deinem BL-Nano hast du ja vllt. schon etwas Erfahrung mit BLHeli.)

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi,

Du Musst zum Proggen eine Gasgerade von 0% 25% 50% 75% 100% haben und im travel adjust den weg vom gas 100% nach unten und 100% nach oben. dann auch den richtigen flugzustand wählen und so sollte es klappen..

wenn du den regler befeuerst soll das gas ja auf vollgas stehen.. nach der ersten melodie dann auf 0 gas dann hast du a die wege eingelernt und b klappt die programmierung..

gruß paul

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
        Ohne die originale Firmware und dessen Programmierung besser zu kennen: Vllt. musst du den Servoweg etwas erhöhen.

(kleine Info: Ich habe fast denselben Regler [bl35x], und habe sofort BLHeli draufgeflasht. Dein Regler geht auch. Damit hast du einen besseren Gov als ein Roxxy hat, und das auch noch gratis [wenn du schon ein arduino oder einen flashstick für 10€ schon hast]. Du musst dich auch nicht mit der originalen Firmware auseinandersetzen und kannst alles ganz bequem am PC proggen. Mit deinem BL-Nano hast du ja vllt. schon etwas Erfahrung mit BLHeli.)
        das war mir erlich gesagt nicht bekannt das ich hier eine andere FW aufspielen kann. bis jetzt ist zumindest alles orig. an dem teil und einen stick zum flashen habe ich NOCH nicht

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        Hi,

Du Musst zum Proggen eine Gasgerade von 0% 25% 50% 75% 100% haben und im travel adjust den weg vom gas 100% nach unten und 100% nach oben. dann auch den richtigen flugzustand wählen und so sollte es klappen..

wenn du den regler befeuerst soll das gas ja auf vollgas stehen.. nach der ersten melodie dann auf 0 gas dann hast du a die wege eingelernt und b klappt die programmierung..

gruß paul
        die gasgerade im flight mode 0 entspricht genau dieser, das dürfte ja dann in ordnung sein ? travel adjust hab ich eh immer auf 100% in beide richtungen und beim starten der programmierung hab ich die gaswege auch eingelernt. er piept beim einschalten auch genau wie er soll, nur komme ich halt nicht auf die einstellung hoch....

Kommentar

• Mad Mike
          Member
          • 31.07.2010
          • 931
          • Michael
          • MSV Condor Göttingen

Hallo Campi!

Auch wenn dich das jetzt vielleicht nicht wirklich weiter bringt, aber ich hab das gleiche Problem!
          Hab jetzt auch mehrfach die Programmierung durch, aber hinterher ist immer die mittlere Einstellung geproggt.
          An den Wegen am Sender kann es eigentlich nicht liegen, andere Einstellpunkte lassen sich ja auch auf hoch bzw. niedrig proggen.

Gruß
          Michael
          Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

ja super, das ist aber schon mal gut nicht alleine zu sein

vorhin auf dem feld hatte ich ein weiteres komisches verhalten, beim vorwärtsflug inkl pirouetten blieb plötzlich einfach das heck stehen und es hat den heli auf den kopf gedreht.... ich dachte erst ich komme nur noch mit TH aus dem ganzen raus konnte ihn dann aber nach knapp 5 sek. korrigieren und amfangen. das ging witziger weise sehr viel einfacher als es jemals beim 130x der fall war wenn dort mal das heck komplett rausdreht.

nach der landung konnte ich nur sehen das der mittlere halter für das servogestänge ungewollt verdreht war ( nach oben ) ich denke das hat das problem ausgelöst.

na gut wollen wir nicht zu weit vom thema ablenken

Kommentar

Lädt...
            X