ich habe gerade das Heckrohr an meinen neuen Rex gebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Heckrotor, bzw. das "Gehäuse" nicht möglich ist, es gerade und in einer Flucht zum Chassie zu befestigen.
Ich kenne es nur von anderen Heli´s und auch von anderen Rexen, dass das Heck im rechten Winkel und gerade zum Chassie steht, habe ich da was verpasst? Oder genau in einen "Serienfehler" gegriffen ?
Da ein anderer Thread der das Thema behandelt geschlossen wurde, mache ich mal einen neuen auf, wie sieht/sah es denn bei Euch aus? Das sieht nicht nur besch...en aus, das gefällt mir auch nicht ! Es gibt zwar Hubschrauber, wo das Heck in einem bestimmten Winkel angestellt ist, aber doch sicher jetzt nicht bei einem "normalen" Rex, oder irre ich da ?
Würde jetzt überlegen, die Bohrung am hinteren Ende, oder den Schlitz am Chassieende zu bearbeiten, um das Heckrohr gerade zum Heli, bzw. im 90° Winkel befestigen zu können... begeistert bin ich nun nicht gerade davon, aber so möchte ich es nicht lassen, das gehört sich doch so nicht

Hattet Ihr auch solche Probleme ? Eine Montagefehler ist auszuschließen, da die Befestigungspunkte eigentlich bis auf einen Hauch vordefiniert sind...
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem, kann doch nicht angehen, das ich der einzige bin
Habe in der Vergangenheit auch noch nicht´s darüber gelesen oder gehört, deshalb bin ich jetzt so erstaunt ....

ist schon ein Brocken!
Kommentar