Vieleicht liegt es an der Reglereinstellung, habe einen 100er Roxxy drinnen, vielleicht können mir ein paar von euch mal ihre Einstellungen verraten nur so rein aus Interesse
Moin Novum,
Hier mal meine Einstellung des Roxxy 9100-6 im T Rex 500E. Motor MX-500 (1600kV):
CUT OFF Voltage = AUTO
CUT OFF Type = SOFT OFF
ADVANCE TIMING = 15°
ACCELERATION = NORMAL
START POWER = LOWEST
RESPONSE OF GOV = SLOW
GOVERNER = ON
MOTOR POLE NUM = 6
GEAR RATIO = 12,5 : 1
Anfangs hatte ich die Empfindlichkeit des Governers auf Fast, da hat das Heck auch leicht gewackelt.
hast du mal die Endanschläge de Heckrotors kontrolliert? Bei meinem 700er wars das. Dachte es reichen 30° in jede Richtung. Dann habe ich mal links und rechts bis zum Anschlag und dann ging es.
Hallo, Dein Problem scheint nichts mit dem Servo zu tun zu haben, sondern eher mit einer nicht leichtgängigen Mechanik!
Ich Fliege den 500 DFC mit 85mm Heckblättern bei 1500 RPM im Rumpf und das Heck hält wie angenagelt!
Und selbst als ich noch mit originalen Heckblätter Kunstflug gemacht hatte (1700-2400 RPM), ist das Heck nie weggedreht.
Die Pfannen auf den Kugelköpfen müssen zwar fest sitzen, dürfen kaum Spiel haben, aber ganz locker auf der Kugel zu bewegen sein. Weiterhin muss die Mechanik am Heckrotor, wenn sie ausgehakt ist, ohne zu stocken hin und her klappen. Ein leichter Puster, muss die Rotorblätter verstellen.
Kannst Du das ausschließen, hilft es den Blättern eine "Vorspannung" zu geben.
Soll heißen, der Normalmodus muss richtig eingestellt werden.
Im Normalmodus muss der Heli das Heck beim Schweben halten. Das entlastet das System ungemein und sorgt für ein stabiles Heck in allen RPM Bereichen, wenn man den Normalmodus den RPM am Kopf anpasst!
Wenn das alles klar ist, kann es noch sein, dass die Werte vom Heckrotor falsch im MB hinterlegt sind.
Ist das auch auszuschließen, wird es doch das Servo sein!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Habe zwei Helis mit dem selben problem und gleichen Komponenten
Bei einen ist nun ein Talon 90 drin da ist das Heck etwas besser aber auch bei weiten nicht OK
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar