nach 3 Jahren der Abstinenz und erfolgreicher Astronomie in dieser Zeit, hat mich das Helifliegen niiiiie so richtig losgelassen.
Einige werden das sicherlich kennen und können das etwas nachvollziehen.
Ich habe damals einen T-Rex 450 Pro V1 + SJM 430 gehabt, alles schöne Heli´s mit denen ich viel Spaß hatte. Ich habe mir 2010 noch einen ElyQ Vision 50 Nitro gekauft gehabt, gebraucht, kam aber nie dazu ihn zu fliegen und haben ihn weiterverkauft.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder eifrig die ganzen Shops am hoch und runter Scrollen und suche ein mir passendes Modell. Anfangs des Geldeswegen noch bei HK rumgesurft, bin ich nun davon ab, es soll was halbwegs wertiges her, was "out of the Box" schon eine gute Figur macht. Als Sender ist noch eine kaum genutze Futaba FF-7 hier, welche ich definitiv erstmal behalte, da ich mit dem Menü und der Haptik super zurecht komme.
Jetzt wollte ich erst einen T-Rex 450 pro DFC mit Beast + HK Akku´s, aber der Wille nach "groß", ist nicht zu bändigen und ich bin mittlerweile in der 600er Klasse angekommen
. Jetzt wäre ein E Modell natürlich "Sahne" aber unheimlich teuer was Akku´s angeht, auch HK Akku´s 4-5Stk saugen gut am Geld. Also bei den Nitro´s umgeschaut und dabei am Rex 600 hängengeblieben was das PL/V angeht. Mit Nitromotoren habe ich kein Problem, ich mag den Sound, den Geruch und das schrauben bin ich gewöhnt. Motoren sind nix fremdes und unbändiges für mich. Jetzt seit ihr aber gefragt, ich möchte mich zwischen diesen beiden Modellen Entscheiden und weis nicht ob der DFC den "Mehrpreis" von €240 Wert ist? Das wäre fast der Motor... Was sagen die "Cracks"?
T-REX 600 Nitro 3G
oder
T-REX 600 Nitro DFC Super Combo
Mein Stil ist sicherlich erstmal das simple 8ten fliegen, wobei ich erwähnen muss, dass ich vor 3 Jahren doch ziemlich "geboltzt" habe
3D war schon in Fleisch und blut übergegangen. Darauf läuft es dann auch wieder hinaus....
Preislich würde mir der "alte" besser liegen.
Als Motor dachte ich an den 55er OS HZ Hyper.
So, das war´s erstmal, jetzt seit ihr gefragt, ich bin nämlich "überfragt"

Danke schonmal für die Unterstützung und ich freue mich bald wieder was öfter hier dabei zu sein.

Bis dahin
Gruß
Stephan

Kommentar