da ich ganz neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen : Ich heiße Jens, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin zur Zeit an der Planung meines ersten selbstgebauten RC-Helis.
Dieser soll ein EC135-Rettungshubschrauber des ADAC in der 450er-Klasse werden. Ich möchte damit nur Scale in meiner näheren Umgebung (Sichtkontakt) und kein 3D fliegen.
Einen Fenestron gönne ich mir aus Kostengründen noch nicht aber der Heli soll mit einem 4-Blatt-Rotorkopf ausgestattet werden - wie das Original eben. :-)
Als Basis-Modell pendel ich zur Zeit noch zwischen dem T-Rex 450 Sport V2 und dem T-Rex 450 Pro V2 bzw. DFC hin und her. Im Forum hab ich gelesen, dass der Sport V2 wegen dem Riemen-Heckantrieb unempfindlicher bei Bodenkontakt sein soll als der Pro mit dem Heckgetriebe - auf der anderen Seite soll der Pro DFC viel stabiler in der Luft liegen.
Ich hab mir bereits einen fertig lackierten EC135-Rumpf von Fusuno gekauft, den ich nur noch mit den entsprechenden ADAC-Decals versehen muss.
Da stand jetzt in der mitgelieferten Produktbeschreibung drin, dass der für folgende Modelle geeignet ist :
ALIGN T-REX450X/XL/SE/SE V2
Thundertiger Titan E325
ESKY Belt-CP
Walkera 450 Series
DragonusII 450
Helipro 450 Series
and some other 450-size helicopters
Meine Fragen an Euch sind nun :
- Welches der beiden o.g. T-Rex 450-Modelle würdet Ihr mir für mein geplantes Projekt empfehlen ?
- Passen die beiden T-Rex-Modelle in den von mir gekauften Rumpf - auch wenn sie nicht konkret mit aufgeführt sind ?
- Welchen 4-Blatt-Rotorkopf würdet Ihr mir empfehlen ? Den originalen von Align oder von einem anderen Hersteller ?
- Würdet Ihr den 4-Blatt-Rotorkopf gleich beim Zusammenbau installieren oder erst nachträglich umrüsten ?
Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt und liebe Grüße
Jens

Kommentar