Gestänge Heckservo kürzen trex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre_aus_s
    andre_aus_s

Gestänge Heckservo kürzen trex 450

Hallo,

kleine technische Frage:

Ich baue meinen TREX 450 gerade auf 4S um. Zwecks besserer Gewichtsverteilung habe ich das Heckservo jetzt auf das Heckrohr montiert. Jetzt muss das Gestänge für die Heckanlenkung gekürzt werden. Da ich aber keinen Gewindeschneider in der Größe habe reicht es wenn ich das Kugelgelenk mit Sekundenkleber auf das Gestänge klebe oder braucht man unbedingt ein Gewinde? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Möchte nur ungern das sich die Kugelpfanne löst und ich das Heck nicht mehr steuern kann ....

Gebt mir mal bitte einen Tipp
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Gestänge Heckservo kürzen trex 450

Hallo

Also nur den Draht in die Pfanne einzukleben, da hätte ich meine Bedenken. ( Kann aber sein das es am 450er geht - ich habe es nie getestet. )

Was ich gemacht habe ( 700er ) geht: Carbonstab ( Rohr ) das einen Innendurchmesser hat, der etwas grösser ist als die Anlenkung.

Dann bei der Anlenkung die Enden ( mit den Gewinden ) ca. 4 - 5 cm lang abschneiden, und diese dann mit 2K Epoxi ( Uhu Endfest 300 ) in das Carbonrohr einkleben. Die Enden der Anlenkungen an der Klebestelle etwas aufrauhen. Das hält ewig. Danach die Pfannen einfach auf die Gewinde aufschrauben ( dabei den Draht und nicht das Carbon festhalten, Carbon ist nicht torsionssteif und würde der länge nach aufbrechen )

Alternativ kannst du das Gestänge auch in der Mitte kürzen und mit Hilfe einer Hülse ( Stahl, Alu oder Carbon ) Löten oder Kleben. So hättest du die Gewinde noch an den Enden, und die Pfannen werden auch halten.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Kauf dir doch das Gestänge vom Sport V1 mit Heckrohr dabei oder ohne.
      Hatte das Selbe debackel aber noch nenn 450er Sport v1 da gehabt plus ein gestänge, da ich mir mal neue Heckrohre geholt hatte mit gestänge.
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Earthquake92
        Gelöscht
        • 04.04.2012
        • 401
        • Dennis
        • Stuttgart, Marbach

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Hallo

Also nur den Draht in die Pfanne einzukleben, da hätte ich meine Bedenken. ( Kann aber sein das es am 450er geht - ich habe es nie getestet. )

Was ich gemacht habe ( 700er ) geht: Carbonstab ( Rohr ) das einen Innendurchmesser hat, der etwas grösser ist als die Anlenkung.

Dann bei der Anlenkung die Enden ( mit den Gewinden ) ca. 4 - 5 cm lang abschneiden, und diese dann mit 2K Epoxi ( Uhu Endfest 300 ) in das Carbonrohr einkleben. Die Enden der Anlenkungen an der Klebestelle etwas aufrauhen. Das hält ewig. Danach die Pfannen einfach auf die Gewinde aufschrauben ( dabei den Draht und nicht das Carbon festhalten, Carbon ist nicht torsionssteif und würde der länge nach aufbrechen )

Alternativ kannst du das Gestänge auch in der Mitte kürzen und mit Hilfe einer Hülse ( Stahl, Alu oder Carbon ) Löten oder Kleben. So hättest du die Gewinde noch an den Enden, und die Pfannen werden auch halten.

Grx Phi
        Genau so würde ich es auch machen ;-)

Gruß Dennis

Kommentar

• hinghangha
          hinghangha

Moin!
          Ich flieg in meinem 450er das Gestänge vom Mini-Protos. Da kannst Du den Carbon-Stab auf die Länge kürzen, die Du brauchst und dann die Endhülsen draufkleben. Hat gleich zeitig noch den Vorteil, dass der CFK-Stab wesentlich stabiler ist als dieser mickerige Draht.

Gruß!
          michael

Kommentar

Lädt...
          X