ich bi ein Neuling auf dem Gebiet und habe mir zum üben einen gebrauchten T-Rex250 gekauft.Verbaut ist dort ein Gyro GP780 und als Sender habe ich eine Futaba T8FG und auf Mod 2 programmiert.
Als ich die ersten Flugversuche mit dem 250er machen wollte merkte ich,das beim leichten abheben das Heck wie wild hin und her zappelte.Die trimmung wird es nicht sein da das Heck nicht zu einer Seite ausschlägt sondern zu beiden.Dieses macht mir ein richtiges abheben unmöglich und habe mir auch schon das Landegestell angebrochen.
Ich habe auch schon im Netz nach Lösungsvorschlägen gesucht und bin immer auf den Vorschlage der Kreisempfindlichkeit gestossen,aber nur für Spektrum.
Kann das evt die Lösung für das schlagen sein und wie kann ich das bei meiner Futaba einstellen?
Ich bitte Euch vorerst von aussergewöhnlichen Fachbegriffen abzusehen,da ich sonst wahrscheinlich Euch mit dem wunsch der ßbersetzung nerven muss oder Google mein bester Freund wird glücklich
Auf jeden Fall danke ich Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe
Gruss Denis

Dein Wohnort hat aber heute vormittag noch nicht da gestanden, oder ? Schick mir mal Deine Kontaktdaten per PN, vielleicht kann ich Dir ja helfen.
von mir ist Ge auch nur ein sprung.
Kommentar