Fliege einen Rex500e Pro mit BeastX und dem DS520 am Heck. Seit gestern kann ich kaum mehr Kurven nach rechts fliegen, da dabei einfach das Heck stehen bleibt. Auch bei Pitch Pumps dreht der Heli stark nach links. Am Boden bewegt der Servo die Pitchhülse völlig normal. Seltsamerweise klappen im Stand Pirouetten in beide Richtungen absolut problemlos und gleich schnell. Gab bereits einen Thread mit einem ähnlichen Problem jedoch ohne Lösung. Hat da jemand von euch ein Problem?!
Rex 500 - keine Kraft am Heck
Einklappen
X
-
markus9685
Rex 500 - keine Kraft am Heck
Hallo Leute,
Fliege einen Rex500e Pro mit BeastX und dem DS520 am Heck. Seit gestern kann ich kaum mehr Kurven nach rechts fliegen, da dabei einfach das Heck stehen bleibt. Auch bei Pitch Pumps dreht der Heli stark nach links. Am Boden bewegt der Servo die Pitchhülse völlig normal. Seltsamerweise klappen im Stand Pirouetten in beide Richtungen absolut problemlos und gleich schnell. Gab bereits einen Thread mit einem ähnlichen Problem jedoch ohne Lösung. Hat da jemand von euch ein Problem?! -
AW: Rex 500 - keine Kraft am Heck
Welche Drehzahl fliegst du?
Welche HeRo Blätter?
Lager am Heck i.O.?
Schau mal nach der kugel an der Heckpitchhülse, die hatte sich bei mir mal gelockert und ähnliche probleme verursacht.
Paddel oder FBL?Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
-
markus9685
Fliege 2300/2500/2700 und eigentlich immer das selbe Problem. Lager habe ich bereits alle getauscht. Es handelt sich um den Rex500 E Pro mit Starrantrieb...
Die Kugel passt auch ....
Kommentar
-
Wege am Heck verändert?
Servo eventuell einen defekt und kann die Kraft nicht mehr aufbringen...
Empfindlichkeit verändert?
Der E(FL) Pro braucht halt Drehzahl wegen der Heckübersetzung...Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar
-
markus9685
Das Servo getriebe scheint ok zu sein und verhält sich auch völlig normal beim "Trockentest" Habe keine ßnderungen vorgenommen bevor der Fehler aufgetreten ist...
Kommentar
-
Irgend etwas an der Funke verstellt? Wenn er beim Starrantrieb das Drehmoment des Haiuptrotors nicht ausgleichen kann (durchrutschen geht ja nicht), ist entweder die Drehzahl zu gering oder der Anstellwinkel der Heckrotorblätter zu flach.
Geh mal die programmierten Flugphasen in der Funke durch, und schau auf dem Servomonitor, wie groß die Wege für den Heckrotor sind. Hatte sonst noch auf einen zu flach eingestellten Anstellwinkel im Beast getippt. Aber Du sagtest ja, dass das beim Trockentest normal reagierte.Gru� Heiko
Kommentar
-
hi..
möglicherweise dma falschrum??im beast eingestellt??
oder nicht genug weg .. limits neu einstellen..
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
Zieht dein servo am gestänge wenn es den drehmoment ausgleichen soll oder drückt es... verbiegt sich das gestänge beim drücken kann das heck nicht halten..
lösung FLIPTHEGRIP
!!!!!!!!!!
heck schwergängig.. unter last blockieren die lager und das servo kann nicht schnell genung steuern!!! heck neu zusammenbauen und drauf achten dass hein loctide in die hülsen oder lager läuft..
grußZuletzt geändert von PMO; 06.09.2013, 19:46.
Kommentar
-
Ich halte dein Tail-Servo für recht schwach. Habe mir vor ein paar jahren den 450er Pro v2 gekauft und der hatt den ds520 am Heck. Vielleicht kannst du das Problem aber auch lösen wenn du den Kugelkopf weiter richtung servo-mitte schraubst.
Kommentar
-
mann kann alles mittels mehr power regeln aber das 520 klappt im 500 ausreichend wenn die mechanik und einstellungen korrekt sind.Zitat von Rü1 Beitrag anzeigenIch halte dein Tail-Servo für recht schwach. Habe mir vor ein paar jahren den 450er Pro v2 gekauft und der hatt den ds520 am Heck. Vielleicht kannst du das Problem aber auch lösen wenn du den Kugelkopf weiter richtung servo -mitte schraubst.
Kommentar
-
ullibeel
Hallo.
Mich meinte glaube der TE.
Ich habe auch das DS620 getestet mit gleichem Ergebnis.
Ich habe sogar das Beast gegen Vstabi getauscht. Musste darauf leider nen kleinen Crash in kauf nehmen, weil das Beast halt mehr vibs schluckt, als das Vstabi. Naja letztendlich lag es bei mir an dem Motor welcher ausgeschlagene Lager hatte und so extremste vibs erzeugte. Mit dem vielen Vibs im Vstabi knapp 4000 unfliegbar und im Beast wahrscheinlich nur störungen beim Steuern.
Kommentar
-
500 Pro -> StarrantriebZitat von McChaos Beitrag anzeigenRiemen zu locker?Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Moin
Ein Kumpek von mir hat das gleiche Problem , seltsamer Weise beim 500 und am 550 . Beides Clone vom Onkel HK.
Die Helis flogen die ganze Zeit einwandfrei und von heute auf morgen , fast zeitgleich bei beiden das selbe Problem . Gewechselt haben wir den Sender , den Regler . Heck zerlegt auf leichtgängigkeit getestet , beide FBL ( MicroBeast ) eingeschickt , beide ohne Befund . Beim 550 neues Heckservo allerdings wieder ein DS620 da es zur Verfügung stand . Helis komplet neu eingestellt .
Nach allem hin und her der selbe Fehler.
Der nächste Schritt ist ein S9257 für den 500 und wenn der Fehler behoben ist ein BLS 251 am 550 .
Warten wirs ab .
Gruß Manfred
Kommentar
-
ullibeel
@Puschkin
Check mal den Motor. Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich damals.
Kommentar

Kommentar