T-Rex 550 DFC direkt mit 600 Blättern > Ritzelgrö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

T-Rex 550 DFC direkt mit 600 Blättern > Ritzelgrö�e

Hallo Leute,

ich bekomme am Wochenende meine T-Rex 550 DFC Combo und möchte sie direkt mit 600 Blättern fliegen.

In der Combo ist ja ein 11 Motorritzel dabei.

Welches Ritzel könnt Ihr für 600 Blätter empfehlen, ich möchte so um die 1900 - 2000 rpm fliegen.

Am besten gleich mit Align Teilenummer, die haben ja ein paar Ritzel im Angebot.

Danke

Gruß
    Dirk
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: T-Rex 550 DFC direkt mit 600 Blättern > Ritzelgröße

Hi.
    Ich habe genau den gleichen. Ich fliege mit 600er INSANE Blättern und 95er EDGE am Heck.
    Sonst ist allws stock. Auch das Ritzel. Klappt hervorragend.

Gruß Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten.... :-)
    GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Danke für die Info.

Ich habe mir trotzdem mal das 10 Ritzel bestellt, kleiner geht auch nicht mehr.

Ich wollte die original 600 Align 3g Blätter und 95 am Heck fliegen.

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Da ich seit kurzen auch einen 550 DFC mein Eigen nennen kann mal nee kurze Frage

ich flieg ihn mit rund 2500 U/min bei einer Regleröffnug um die 95% herum
        was mir irgentwie net richtig vorkommt- bin der Meinung gehört zu haben das die Regleröffnung im Bereich von 80% max sein sollte.Folglich müsste ja ein 12 Ritzel auf den Motor oder?
        Und wie sieht es dann mit dem "Weniger Schmalz" des Motors aus-merkt man das spürrbar? und heisser müsste er ja dann auch werden da er sich mehr anstrengen muss oder seh ich das falsch?
        Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2013, 21:10.

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

hallo,

hast du den talon 90 eingebaut? wenn man bei diesem regler den governor mode set rpm proggt, kann man mit max. 2270rpm fliegen. darüber hinaus müsstest du ein anderes motorritzel verwenden. wenn du mit dem 11er ritzel über 2270rpm fliegen willst hat der regler nichts mehr zuzusetzen, also keine reserven mehr.

gruss guenni

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
            Ich habe mir trotzdem mal das 10 Ritzel bestellt, kleiner geht auch nicht mehr.
            ich habe 600er spinblades und 95mm halbsymmetrische am heck. da ich nur mit max 1900rpm fliege, habe ich auf ein 10er runtergeritzelt. damit kommt der talon ganz gut zurecht.

gruss guenni

Kommentar

• Mücke
              Mücke

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
              hallo,

hast du den talon 90 eingebaut? wenn man bei diesem regler den governor mode set rpm proggt, kann man mit max. 2270rpm fliegen. darüber hinaus müsstest du ein anderes motorritzel verwenden. wenn du mit dem 11er ritzel über 2270rpm fliegen willst hat der regler nichts mehr zuzusetzen, also keine reserven mehr.

gruss guenni
              Das mein ich ja- Ob es sinnvoll wäre ein 12 Ritzel zu montieren und ob danach die Performenz im allgemeinen leidet- oder ob ich mit meiner derzeitigen Regleröffnung auch bedenkenlos fliegen kann

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

keine ahnung, ich fliege mit governor mode set rpm und nicht einfach mit einer gasgeraden. daher kann ich zu deinem problem nichts genaues sagen.

gruss guenni

Kommentar

• Benny82
                  Benny82

fliege mit 550er blätter. beim 12er ritzel hat der talon oft gepiepst das er zu heiss wird, seit runterritzeln auf 11 ist das problem weg, fliege set rpm mit meist 1900 und 2250. 1700 und 1800 ist er auch fliegbar wenn man vorausschauend fliegt

Kommentar

Lädt...
                  X